Themen loeschen - wie soll ich vorgehen.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rPaHzPeBrB
Mitglied

Themen loeschen - wie soll ich vorgehen.

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Mein Problem:
ICh habe 150 Themen die keinem Forum zugewiesen sind, jedoch auf der Startseite meines Board3 zu sehen sind. Im ACP habe ich keine Moeglichkeit gefunden. Ich sehe nur purge Forums, dass aber nur fuer zugewiesene Themen.

Wie stelle ich des an?

Danke!
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Re: Themen loeschen - wie soll ich vorgehen.

Beitrag von MartectX »

Wie kam es denn dazu - in der Datenbank rumgespielt? Wo werden denn die Themen genau angezeigt? Link zu Deinem Board?
rPaHzPeBrB
Mitglied

Beitrag von rPaHzPeBrB »

MartectX hat geschrieben:Wie kam es denn dazu - in der Datenbank rumgespielt? Wo werden denn die Themen genau angezeigt? Link zu Deinem Board?
Ich habe einen Bot, der Posts aus RSS Posts automatisch postet. Dabei habe ich in der DB eine falsche Forums ID eingegeben. Sie werden unter News bei Board3 Portal angezeigt, jedoch beim Klick nicht aufrufbar, jedoch kann ich den Inhalt gleich auf der Portal.php begutachten. Bei vielen wusste ich, dass die ID 55 war. Erstellte soviele Foren, dass einer die ID 55 hatte. Der beinhaltete die Themen. Bei 2 weiss ich aber nicht, welche ID die hatten. Ich habe ja auch die Stichwoerter, muesste eig. in der DB auffindbar sein. Will jetzt aber nichts kapputmachen indem ich die falsche Tabelle benutze oder was vergesse.
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Finde die Beitrags-ID heraus und finde anhand dieser in der Tabelle _posts die zugewiesene Foren-ID. Dann ändere per SQL diese Foren-ID auf ein bestehendes, leeres Forum für alle Vorkommen der ID (also alle Bot posts). Dann lösche die Posts.
radarin
Mitglied

Beitrag von radarin »

Wie gut kannst du denn direkt mit der DB umgehen, z.B. mit phpMyAdmin? Da muss es in der Tabelle wo die News Einträge dinn sind in einer Spalte die IDs vom entsprechenden Forum/Bereich drinn haben. Da dann einfach die Werte ändern... Das ist mal mein erster Gedanke dazu.
Ich setze PHPBB 3.0.4 auf http://forum.pferde.ch ein (subsilver2). PHP 5.2.8, MySQL 4.1.25, Neu: http://computer-for-dummies.info/forum (prosilver)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“