Probleme bei der Gruppen Verwaltung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nobbi
Mitglied

Probleme bei der Gruppen Verwaltung

Beitrag von Nobbi »

Hey,

habe ein neues phpBB 3.0 Board installiert. Nun möchte ich eine Xetra Gruppe für unsere Mitglieder anlegen, damit diese hinterher den Zugriff auf unseren Internen Bereich haben. Leider kommt beim Klick auf die Gruppen Verwaltung folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 4864 bytes) in /var/www/web553/html/phpbb3/includes/functions_user.php on line 1874

Wer kann mir helfen?

Gruß Nobbi
gsxfan
Mitglied

Re: Probleme bei der Gruppen Verwaltung

Beitrag von gsxfan »

Hallo,

da dürfte ein Problem Deines Hosters vorliegen. Schau mal in DIESEN Fred.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Nobbi
Mitglied

Beitrag von Nobbi »

Hm hab ich gelesen....hab aber leider keine ahnung davon wie man das hochsetzt,....mist
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Du kannst das auch nicht hochsetzen, es sei denn Du betreibst einen eigenen (virtuellen) Server. Ansonsten muss das Dein Hoster für Dich machen und dafür musst Du Dich an den zuständigen Support Deines Hosters wenden.
Das GSX1100G-Forum
Nobbi
Mitglied

Beitrag von Nobbi »

Hallo

wie ich vorher schon beschrieben habe tritt ja ein Problem bei der Gruppenverwaltung auf. Das komische ist das dieses Problem nun auch bei dem verschicken von PN, Profilerstellung und Avatare passiert.

Gestern funktionierte das alles noch normal....jetzt nicht mehr...und das auch nicht bei allen....bei einigen klappt dieses einwandfrei dann 5 minuten später funktioniert das wieder nicht....woran liegt das....

Folegende Fehlermeldungen werde herausgegeben:

PN Versand oder antworten:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1245184 bytes) in /var/www/web553/html/phpbb3/includes/utf/data/utf_nfkc_qc.php on line 2

Profil erstellen bzw. ändern:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 19456 bytes) in /var/www/web553/html/phpbb3/includes/utf/utf_normalizer.php on line 45

mich wundert es nur das dieses Problem mal auftaucht und dann wieder alles perfekt funktioniert und das bei einigen Usern dieses Problem gar nicht existiert....das macht mich noch bescheuert :evil:
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Wie Du sicher festgestellt hast, taucht das Problem nicht nur bei Dir auf - das gibts woanders auch. Und nach den bisherigen Erfahrungen liegt das an der Konfiguration Deines Hosters für Deinen Webserver, der verfügt einfach über zuwenig Speicher. Deshalb taucht das problem nicht immer auf, sondern immer dann, wenn der Webserver etwas tun soll.
Daher mach doch einfach das, was Dir hier empfohlen wurde. Und dann ist das nach den bisherigen Erfahrungen auch vorbei.
Das GSX1100G-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“