Sortieren von gesperrten ip-Adressen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gorgonz
Mitglied

Sortieren von gesperrten ip-Adressen

Beitrag von Gorgonz »

phpBB3.0.4

Wie vielleicht viele von Euch gebe ich die IP Adressen der Spammer in der Reihenfolge ein, wie die Spamversuche kommen. Damit sind diese IPs natürlich überhaupt nicht sortiert. Zusätzlich kann ich bei der zugehörigen Listbox auch nicht einfach alle Einträge kopieren, obwohl ich alle markieren kann.

Ein bischen Code lesen hat mich an eine gute Stelle geführt. In der Datei includes/acp/acp_ban.php steht in Zeile 155 die zugehörige SQL-Anweisung.

Kann mir jemand sagen, ob es unerwünschte Seiteneffekte haben kann, wenn ich hier mein "ASC" hinzufüge? Wobei der ASC wohl etwas aufwändiger sein wird, weil die IPs ja nicht immer 3stellig sind :wink: Aber eines nach dem Anderen ...
Gorgonz
Mitglied

Re: Sortieren von gesperrten ip-Adressen

Beitrag von Gorgonz »

Der ASC ist einfach. Ich weiss ja nicht, ob das für jemanden interessant ist, aber der Ergänzungs-Snippet wäre einfach:
ORDER BY INET_ATON(ban_ip)
Hab den Code auch mal probeweise eingesetzt, er funktioniert auch.

@Moderator: Vielleicht ist das Thema doch hier verkehrt und müsste eher bei den Php 3.0 Snippets diskutiert werden
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“