falsches Tool - das was oben von mir steht war schon der richtige Ansatz:
such dort mal nach DUK -
sonst wird das hier noch ein Fred mit 200 postings - und ohne positiven Abschluss
Sonderzeichen bei Backup
Re: Sonderzeichen bei Backup
wo genau soll ich DUK suchen?
Hallo,
in den den beiden ersten Antworten in diesem Thema finden sich Links zur Lösung !
in den den beiden ersten Antworten in diesem Thema finden sich Links zur Lösung !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
glorios
wichtig ist die Selbstdarstellung nicht die effektive Lösung....
------
von mir aus.... gibt drei o+ hier, die so auftreten

wichtig ist die Selbstdarstellung nicht die effektive Lösung....
------
von mir aus.... gibt drei o+ hier, die so auftreten
das programm geht bei mir nicht, das findet komischerweise keine umlaute und sonderzeichen
und die lösung, dass man befehle per mysql ausführen muss, geht bei mir auch nicht:
Deshalb wollte ich nun die Lösung des Problemes des Codes da nachfragen 
und die lösung, dass man befehle per mysql ausführen muss, geht bei mir auch nicht:
Code: Alles auswählen
Fehler beim Ausführen des SQL : SQL UPDATE phpbb_posts SET post_text = replace(post_text, 'ü', 'ü'); schlug fehl: Table 'forum.phpbb_posts' doesn't exist

Also jetz mal langsam.
Dein SQL-Backend sieht anders aus wie das, was überlicherweise verwendet wird. Wenn Du hier Support bekommen willst, dann sollten zumindest Deine verwendeten Werkzeuge dem entsprechen, was üblicherweise verwendet wird. Wir können nicht jedes von irgendeinem Hoster verwendete SQL-Verwaltungsprogramm kennen.
Es sollte doch möglich sein, den MYSQLDumper auf den Webspace und ans Laufen zu kriegen. Damit kennen sich hier viele aus und können Dir auch sagen, wo Du was erreichst oder einstellst. Anscheinend hast Du den DUK ans Laufen bekommen, dann nimm doch mal den Dumper in Betrieb.
Dein SQL-Befehl ist im Prinzip korrekt, aber die Fehlermeldung sieht so aus, als ob Dein SQL-Verwaltungsprogramm den Namen der Datenbank selbst vor den Tabellennamen setzt und das kann der SQL-Server natürlich nicht verstehen.
Dein SQL-Backend sieht anders aus wie das, was überlicherweise verwendet wird. Wenn Du hier Support bekommen willst, dann sollten zumindest Deine verwendeten Werkzeuge dem entsprechen, was üblicherweise verwendet wird. Wir können nicht jedes von irgendeinem Hoster verwendete SQL-Verwaltungsprogramm kennen.
Es sollte doch möglich sein, den MYSQLDumper auf den Webspace und ans Laufen zu kriegen. Damit kennen sich hier viele aus und können Dir auch sagen, wo Du was erreichst oder einstellst. Anscheinend hast Du den DUK ans Laufen bekommen, dann nimm doch mal den Dumper in Betrieb.
Dein SQL-Befehl ist im Prinzip korrekt, aber die Fehlermeldung sieht so aus, als ob Dein SQL-Verwaltungsprogramm den Namen der Datenbank selbst vor den Tabellennamen setzt und das kann der SQL-Server natürlich nicht verstehen.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum