versehentlich PN gelöscht und jetzt doofe anzeige

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gsxfan
Mitglied

Re: versehentlich PN gelöscht und jetzt doofe anzeige

Beitrag von gsxfan »

- SQL-Browser
ok
- dann gebe ich oben im suchfeld die user id nummer ein, dessen, der die pn erhalten hat.
wozu das denn? als nächstes:
- dann wähle ich phpbb_privmsgs_to
genau, anklicken
- dann Suche in Tabelle:
select * from phpbb_privmsgs_to where user_id = <user_id> AND pm_unread <> 0
Damit selektierst Du nur die ungelesenen PN dieses einen Users und das ist ja nur eine
- dann kommen tabellen
nee, dann kommt der Inhalt der Tabelle
Nr. msg_id user_id author_id pm_deleted pm_new pm_unread pm_replied pm_marked pm_forwarded folder_id
und zwar nur ein Satz, wenn alles stimmt
Und davor (ich hab das eben getestet) gibts dann den Bleistift und das Kreuz), damit kann ich den Satz editieren oder löschen

wenn ich dann auf eine beliebige PN-Nummer gehe, kommt:
w/htdocs/w008fb8a/mysqldumper/sql.php on line 236
MySQL-ERROR MySQL-Dokumentation der Fehler
Fehler bei der Anfrage:
Select * from `besucher` where
MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Da stimmt was nicht mit Deiner Abfrage. Probiers mal so aus wie beschrieben.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
handyman
Mitglied

Beitrag von handyman »

gsxfan hat geschrieben: select * from phpbb_privmsgs_to where user_id = <user_id> AND pm_unread <> 0
Hallo, genau an dem punkt scheitert es.
ich kann nur auswählen
privmsgs_to
handyman
Mitglied

Beitrag von handyman »

oder muß ich hier in diesen tabellen arbeiten?
Tabelle `phpbb_privmsgs_to`
Tabelleneigenschaften von `phpbb_privmsgs_to` (10 Felder) Name
Engine
Row Format
Zeichensatz
Sortierung
armscii8_binarmscii8_general_ciascii_binascii_general_cibig5_binbig5_chinese_cibinarycp1250_bincp1250_croatian_cicp1250_czech_cscp1250_general_cicp1251_bincp1251_bulgarian_cicp1251_general_cicp1251_general_cscp1251_ukrainian_cicp1256_bincp1256_general_cicp1257_bincp1257_general_cicp1257_lithuanian_cicp850_bincp850_general_cicp852_bincp852_general_cicp866_bincp866_general_cicp932_bincp932_japanese_cidec8_bindec8_swedish_cieuckr_bineuckr_korean_cigb2312_bingb2312_chinese_cigbk_bingbk_chinese_cigeostd8_bingeostd8_general_cigreek_bingreek_general_cihebrew_binhebrew_general_cihp8_binhp8_english_cikeybcs2_binkeybcs2_general_cikoi8r_binkoi8r_general_cikoi8u_binkoi8u_general_cilatin1_binlatin1_danish_cilatin1_general_cilatin1_general_cslatin1_german1_cilatin1_german2_cilatin1_spanish_cilatin1_swedish_cilatin2_binlatin2_croatian_cilatin2_czech_cslatin2_general_cilatin2_hungarian_cilatin5_binlatin5_turkish_cilatin7_binlatin7_estonian_cslatin7_general_cilatin7_general_csmacce_binmacce_general_cimacroman_binmacroman_general_cisjis_binsjis_japanese_ciswe7_binswe7_swedish_citis620_bintis620_thai_ciucs2_binucs2_czech_ciucs2_danish_ciucs2_estonian_ciucs2_general_ciucs2_icelandic_ciucs2_latvian_ciucs2_lithuanian_ciucs2_persian_ciucs2_polish_ciucs2_roman_ciucs2_romanian_ciucs2_slovak_ciucs2_slovenian_ciucs2_spanish2_ciucs2_spanish_ciucs2_swedish_ciucs2_turkish_ciucs2_unicode_ciujis_binujis_japanese_ciutf8_binutf8_czech_ciutf8_danish_ciutf8_estonian_ciutf8_general_ciutf8_icelandic_ciutf8_latvian_ciutf8_lithuanian_ciutf8_persian_ciutf8_polish_ciutf8_roman_ciutf8_romanian_ciutf8_slovak_ciutf8_slovenian_ciutf8_spanish2_ciutf8_spanish_ciutf8_swedish_ciutf8_turkish_ciutf8_unicode_ci Kommentar

Felder der Tabelle `phpbb_privmsgs_to`
Editiere Feld `pm_unread`
Name
Type
Size Bei Feldtypen ENUM und SET bitte bei Size die Werteliste eingeben. Die Werte müssen in Hochkommas und mit Kommas getrennt sein. Bei Benutzung von Sonderzeichen müssen diese mit \ (Backslash) maskiert werden. Beispiele: 'a','b','c' 'ja','nein' 'x','y'
NULL
Extra
Indizes
No Index Primary Key Unique Index Index Fulltext Index Sortierung
armscii8_binarmscii8_general_ciascii_binascii_general_cibig5_binbig5_chinese_cibinarycp1250_bincp1250_croatian_cicp1250_czech_cscp1250_general_cicp1251_bincp1251_bulgarian_cicp1251_general_cicp1251_general_cscp1251_ukrainian_cicp1256_bincp1256_general_cicp1257_bincp1257_general_cicp1257_lithuanian_cicp850_bincp850_general_cicp852_bincp852_general_cicp866_bincp866_general_cicp932_bincp932_japanese_cidec8_bindec8_swedish_cieuckr_bineuckr_korean_cigb2312_bingb2312_chinese_cigbk_bingbk_chinese_cigeostd8_bingeostd8_general_cigreek_bingreek_general_cihebrew_binhebrew_general_cihp8_binhp8_english_cikeybcs2_binkeybcs2_general_cikoi8r_binkoi8r_general_cikoi8u_binkoi8u_general_cilatin1_binlatin1_danish_cilatin1_general_cilatin1_general_cslatin1_german1_cilatin1_german2_cilatin1_spanish_cilatin1_swedish_cilatin2_binlatin2_croatian_cilatin2_czech_cslatin2_general_cilatin2_hungarian_cilatin5_binlatin5_turkish_cilatin7_binlatin7_estonian_cslatin7_general_cilatin7_general_csmacce_binmacce_general_cimacroman_binmacroman_general_cisjis_binsjis_japanese_ciswe7_binswe7_swedish_citis620_bintis620_thai_ciucs2_binucs2_czech_ciucs2_danish_ciucs2_estonian_ciucs2_general_ciucs2_icelandic_ciucs2_latvian_ciucs2_lithuanian_ciucs2_persian_ciucs2_polish_ciucs2_roman_ciucs2_romanian_ciucs2_slovak_ciucs2_slovenian_ciucs2_spanish2_ciucs2_spanish_ciucs2_swedish_ciucs2_turkish_ciucs2_unicode_ciujis_binujis_japanese_ciutf8_binutf8_czech_ciutf8_danish_ciutf8_estonian_ciutf8_general_ciutf8_icelandic_ciutf8_latvian_ciutf8_lithuanian_ciutf8_persian_ciutf8_polish_ciutf8_roman_ciutf8_romanian_ciutf8_slovak_ciutf8_slovenian_ciutf8_spanish2_ciutf8_spanish_ciutf8_swedish_ciutf8_turkish_ciutf8_unicode_ci Attribute
an Position einfügen:
aber wo muß ich da was eingeben?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Du machst es einem aber auch nicht gerade einfach.....oder Dir selbst unnötig schwer.
Also, von vorne:
MySQLDumper öffnen.
Links Mitte die richtige Datenbank auswählen.
SQL Browser klicken.
In der Übersicht das hier suchen:
[ externes Bild ]
Auf phpbb_privmsgs_to KLICKEN! (Und wie gesagt, die 3 wegdenken)
In der SQL Befehlszeile oben diesen Befehl eingeben:
select * from phpbb_privmsgs_to where user_id = <user_id> AND pm_unread <> 0 // Die user_id eintragen und SQL Befehl ausführen klicken
Jetzt sollte nur ein Satz angezeigt werden, nämlich der Deines Kumpels und mit pm_unread = 1
In dem Satz vorne auf den Bleistift klicken, damit öffnest Du den Editor für diesen einen Satz.
Das Feld pm_unread suchen, dahinter sollte eine 1 stehen, das setzt Du auf 0.

Jetzt klar?
Das GSX1100G-Forum
handyman
Mitglied

Beitrag von handyman »

es geht nicht.
MySQL-Dokumentation der Fehler
Fehler bei der Anfrage:

select * from phpbb_privmsgs_to where user_id = <82> AND pm_unread <> 0
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<82> AND pm_unread <>0' at line 1
habe ich den befehl denn auch richtig eingegeben?

select * from phpbb_privmsgs_to where user_id = <82> AND pm_unread <> 0
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Noch nicht ganz. Wenn jemand <irgendeine_angabe> schreibt, dann ist damit eine Variable gemeint.
Um das umzusetzen, musst Du natürlich die < und > weglassen.
Das GSX1100G-Forum
handyman
Mitglied

Beitrag von handyman »

ok, ich verstehe, danke.

also:

select * from phpbb_privmsgs_to where user_id =82 AND pm_unread <> 0
richtig?

Aber:
führe ich dann diesen befehl aus, erscheinen auch die tabellen mit dem bleistift.
sobald ich dann auf den bleistift klicke, kommt:
Fehler bei der Anfrage:

Select * from `` where `Array`='68149' AND `Array`='82' AND `Array`='72' AND `Array`='1' AND `Array`='0' AND `Array`='1' AND `Array`='0' AND `Array`='0' AND `Array`='0' AND `Array`='0'
MySQL meldet:

Incorrect table name ''
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

handyman hat geschrieben:ok, ich verstehe, danke.
also:
select * from phpbb_privmsgs_to where user_id =82 AND pm_unread <> 0
richtig?
Ja, richtig.
handyman hat geschrieben:Aber:
führe ich dann diesen befehl aus, erscheinen auch die tabellen mit dem bleistift.
sobald ich dann auf den bleistift klicke, kommt:

Fehler bei der Anfrage:
Select * from `` where `Array`='68149' AND `Array`='82' AND `Array`='72' AND `Array`='1' AND `Array`='0' AND `Array`='1' AND `Array`='0' AND `Array`='0' AND `Array`='0' AND `Array`='0'
MySQL meldet:
Incorrect table name ''
Hmm....das scheint mir ein Bug im MySQLDumper 1.22 zu sein. Ich habe das gerade mal auf einer lokal laufenden 1.22 ausprobiert, da tritt der Fehler mit genau der gleichen Meldung auf.
Mit phpmyadmin und dem MySQLDumper Version 1.23 Rev 375 funktioniert es einwandfrei.
Also entweder mit phpmyadmin oder was Dein Hoster als SQL-Backend in Deiner Kundenverwaltung laufen hat ausführen oder den MySQLDumper in der letzten Version herunterladen und installieren. Damit hab ich den Test eben auf meinem Webspace gemacht, funktioniert.
Das GSX1100G-Forum
handyman
Mitglied

Beitrag von handyman »

danke dir!

es wird noch etwas dauern bis ich die neuere version laden und installieren kann. ich traue mir das nicht zu und muß einen kumpel bitten das zu machen. der hat aber erst nächste woche zeit. ich melde mich dann nochmal.

p.s: ich finde es sehr nett daß einem hier im forum so schnell, gut und hilfreich geholfen wird.
Grüße!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“