Ajax Chat Integration

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LCH
Mitglied

Ajax Chat Integration

Beitrag von LCH »

http://www.salzburger-lair.at/chat/

Ich habe den Chat zwar installiert, aber kann ihn nicht ins Forum integrieren, wie mach ich das am besten? :-?
gsxfan
Mitglied

Re: Ajax Chat Integration

Beitrag von gsxfan »

Hallo,

ich meine es gibt mehrere Ajax Chats....reden wir von DEM HIER?
Und welche Integration, die Authentifizierung oder Darstellung als Seite innerhalb des Forums?
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
LCH
Mitglied

Beitrag von LCH »

gsxfan hat geschrieben:Hallo,

ich meine es gibt mehrere Ajax Chats....reden wir von DEM HIER?
Und welche Integration, die Authentifizierung oder Darstellung als Seite innerhalb des Forums?
ja genau den, der soll im Forum angezeigt werden!
KOmme irgendwie nicht drauf :-?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Um den Chat sozusagen als Seite innerhalb des Forums anzuzeigen, das hier:
Knowledge Base - Add a New Custom Page to phpBB
Die einfachste Variante ist der erste Codeteil, entsprechend anpassen und dann die unten aufgeführte html-Datei erstellen und darin den Link zum Chat anbringen. Im Menu des Forums dann auf diese html-Datei verlinken.

Wesentlich ausführlicher und mit Erklärung der Nutzung von Variablen und Arrays etc:
Deutsch:Vorlage_für_in_phpBB3_eingebundene_Seiten
Das GSX1100G-Forum
LCH
Mitglied

Beitrag von LCH »

Gibts nicht einen anderen Chat, der leichter zum Integrieren ins Forum ist?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Alle Chats müssen, so sie denn unbedingt innerhalb der Forumsdarstellung angezeigt werden sollen, irgendwie in den Style eingebaut werden. Entweder bringt der Chat diese Einbauanleitung schon mit oder man muss selbst Hand anlegen und sich seine Seite gemäß den o.g. Anleitungen selber bauen.
Ich hatte das beim Vorgänger X7Chat2 auch gemacht. Der Ajax Chat skaliert die Chatseite ganz prima und füllt das Browserfenster komplett aus, egal wie groß. Daher habe ich nur den Seitentitel geändert und fertig.
Ich seh das etwas pragmatischer....ein guter Chat soll funktionieren. Nette Chatzeiten ergeben sich durch die Teilnehmer und nicht durch abgefahrenes Layout. Genau so halte ich das mit dem Forum.
Das GSX1100G-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“