PHPKIT -> phpbb

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Incu_at
Mitglied

PHPKIT -> phpbb

Beitrag von Incu_at »

Hallo Leute,

möchte mit meinem phpkit board auf phpbb konvertieren, leider finde ich keine konverter hierzu, nur einen verweis auf diese site: http://www.hiluxumbau.de/konverter/
Das .zip file ist aber PW geschützt = nicht hilfreich

Bitte, bitte kann mir jemand konkret sagen wie ich von phpkit 1.6 auf phpbb konvertieren kann?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: PHPKIT -> phpbb

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das .zip file ist aber PW geschützt = nicht hilfreich
Ich kann beide zip Dateien Problemlos öffnen und auch ohne Passwort abfrage entpacken.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Ich habe erst kürzlich anderswo von "Kennwort-Problemen" bei ZIP-Archiven gelesen, wo einige Tools eben fälschlicherweise ein PW verlangen. In dem Zusammenhang wurde unter anderem 7ZIP als freie Alternative genannt, die ich auch aus anderen Gründen(Open Source, funktioniert auf all meinen Rechner einwandfrei) wärmsten empfehlen kann :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Incu_at
Mitglied

Beitrag von Incu_at »

Danke Leute, werds gleich noch mal mit einem anderen Rechner versuchen

ok, die PW Abfrage kommt wenn man das .zip file unter XP mit der rechten maustaste anklickt und "Alle extrahieren..." wählt :o , macht man einfach einen Doppelkick auf die zip Datei und zieht den Ordner raus funktioniert es :grin:
Incu_at
Mitglied

Beitrag von Incu_at »

erhalte folgende Fehlermeldung beim Konvertieren und werd daraus net schlau:

ich hab nun unter phpmyAdmin in der Tabelle "phpkit_forumpost" vergebens nach einem Wert "-1" gesucht, was kann ich machen?
Ich hab auch keine index.php mit 711 Zeilen gefunden :-?

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann für verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei '-1' in Zeile 5

SELECT forumpost.forumpost_id, forumpost.forumpost_threadid, forumcat.forumcat_id, forumpost.forumpost_autorid, forumpost.forumpost_time, forumpost.forumpost_ipaddr, forumpost.forumpost_autor, forumpost.forumpost_bbcode, forumpost.forumpost_smilies, forumpost.forumpost_edittime, forumpost.forumpost_editcount FROM phpkit_forumpost forumpost, phpkit_forumcat forumcat GROUP BY forumpost.forumpost_id ORDER BY forumpost.forumpost_id ASC LIMIT 10580, -1

Line : 711
File : index.php

Beitrag von Incu_at »

Thema in den phpBB2 Bereich verlegt, hier gehts weiter ---> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 2&t=188022
Incu_at
Mitglied

Beitrag von Incu_at »

Habs geschafft, ohne Konverter, nun kenn ich mich sogar ein wenig mit SQL aus :geek:

Also wer sein phpKit Forum konvertieren will kann sich gerne bei mir melden
Scorpio8
Mitglied

Beitrag von Scorpio8 »

schreib hier doch für alle anderen, die das betrifft ne kurze Anleitung :D
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“