Servus,
wir stellen gerade unsere Domains um, hier entstehen leider Probleme...
alte Domain:
www.expert-security.de/securityforum
neue Domain:
www.expert-security-forum.de
webspace bleibt unverändert.
meines verständnisses nach gibt es hier eigentlich nur 3 punkte zu ändern
- serverdomain
- cookiedomain
- scriptpfad
dies klappt auch soweit und das forum ist unter der neuen domain erreichbar,
jedoch können keine posts erstellt werden, sobald man den post absendet landet man auf einer weißen seite.
anybody?!
PS: bitte keine fragen warum wir das forum (noch leer) nicht neu installieren,
es gibt einen gut befüllten internen bereich.
lg
Probleme mit Domainwechsel.
Re: Probleme mit Domainwechsel.
Ich würde ja mal sagen, dass er einen Befehl ausführen will, es aber nicht kann, und deshalb nichts ausgibt.
Du kannst alternativ ein DB Backup machen (Beiträge, Foren, User, Gruppen, und eventuell "Zebra" reichen aus), installierst das Forum neu, und spielst das Backup ein, oder:
lösche mal Cache&cookies (browser)
oder: es ist doch was nicht richtig eingestellt
Chris.
Du kannst alternativ ein DB Backup machen (Beiträge, Foren, User, Gruppen, und eventuell "Zebra" reichen aus), installierst das Forum neu, und spielst das Backup ein, oder:
lösche mal Cache&cookies (browser)
oder: es ist doch was nicht richtig eingestellt
Chris.
cookies gelöscht
alle einstellungen mehrfach geprüft
cache von browser und forum gelöscht.
tut nicht, werd wahnsinnig...
alle einstellungen mehrfach geprüft
cache von browser und forum gelöscht.
tut nicht, werd wahnsinnig...
cookie domain leer;
neuen cookie-namen vergeben (wahlfrei);
/cache bis auf die beiden ori-files leeren
neuen cookie-namen vergeben (wahlfrei);
/cache bis auf die beiden ori-files leeren
scheint leider ein problem des hosters zu sein,
das php verschluckt sich wenn es feststellt, dass es auf einem nachgelagerten verzeichniss liegt aber das nachgelagerte verzeichniss nicht in der url auftaucht...
hier scheint das phpbb etwas anfällig zu sein, dies ist mir bereits bei anderen installationen aufgefallen...
das php verschluckt sich wenn es feststellt, dass es auf einem nachgelagerten verzeichniss liegt aber das nachgelagerte verzeichniss nicht in der url auftaucht...
hier scheint das phpbb etwas anfällig zu sein, dies ist mir bereits bei anderen installationen aufgefallen...
ich nochmal,
habe jetzt die neue domain auf den unterordner geroutet, die domain hat also ein neues dokument root. (auf dem server: /html/securityforum).
wenn ich jetzt die domain deren document root es ist eintippe hängt phpbb automatisch /securityforum an die domain an und kann sich dann natürlich nicht aufrufen.
jemand eine idee wie ich dies verhindern kann? muss ich hier am scriptpfad spielen?! lg
habe jetzt die neue domain auf den unterordner geroutet, die domain hat also ein neues dokument root. (auf dem server: /html/securityforum).
wenn ich jetzt die domain deren document root es ist eintippe hängt phpbb automatisch /securityforum an die domain an und kann sich dann natürlich nicht aufrufen.
jemand eine idee wie ich dies verhindern kann? muss ich hier am scriptpfad spielen?! lg