PHPBB3 - Supergau
PHPBB3 - Supergau
Tag zusammen,
bin kein SQL Profi - sondern so ziemlich ein normaler Anwender, der nie Probleme hatte.
Wollte gestern das neue Update installieren - hat so auch gefunzt, außer, dass bei unter Foren nur noch weiße Seiten sichtbar waren. Sämtliche Versuche scheiterten und irgendwas muss ich falsch gemacht haben, sodass das Forum gar nicht mehr ging(hab mit der Version 3.0.3 aber ein Backup gemacht)
Dann kam mir eine tolle(DUMME) Idee. Einfach das Forum neu installieren(V.3.04)
Habe ich auch gemacht, jetzt ist aber ALLES weg. Mein Style habe ich wieder, aber alle BEITRÄGE und alle USER!
Die Backup Datei nimmt der nicht an. Die alte Datenbank ist ja noch auf mein Server, aber weiß nicht wie ich das aktiviere???
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine SCH*** Idee irgendwie zu retten?
Bin echt verzweifelt...werde gevierteilt...
bin kein SQL Profi - sondern so ziemlich ein normaler Anwender, der nie Probleme hatte.
Wollte gestern das neue Update installieren - hat so auch gefunzt, außer, dass bei unter Foren nur noch weiße Seiten sichtbar waren. Sämtliche Versuche scheiterten und irgendwas muss ich falsch gemacht haben, sodass das Forum gar nicht mehr ging(hab mit der Version 3.0.3 aber ein Backup gemacht)
Dann kam mir eine tolle(DUMME) Idee. Einfach das Forum neu installieren(V.3.04)
Habe ich auch gemacht, jetzt ist aber ALLES weg. Mein Style habe ich wieder, aber alle BEITRÄGE und alle USER!
Die Backup Datei nimmt der nicht an. Die alte Datenbank ist ja noch auf mein Server, aber weiß nicht wie ich das aktiviere???
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine SCH*** Idee irgendwie zu retten?
Bin echt verzweifelt...werde gevierteilt...
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Spiel dein Datenbank-Backup mal mit dem MySQLDumper ein.
Hier noch die mysqldumper.de - Video-Tutorials
P.S. Nicht vergessen den Verzeichnisschutz für deinen Mysqldumper zu erstellen (näheres im Video-Tutorial oder in mysqldumper\ReadMe\install_deutsch.txt )
Grüße: Mahony
Spiel dein Datenbank-Backup mal mit dem MySQLDumper ein.
Hier noch die mysqldumper.de - Video-Tutorials
P.S. Nicht vergessen den Verzeichnisschutz für deinen Mysqldumper zu erstellen (näheres im Video-Tutorial oder in mysqldumper\ReadMe\install_deutsch.txt )
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: PHPBB3 - Supergau
Habe ich auch schon probiert.Aber kam da nicht rein, der will von mir nen Passwort und mein Passwort des Servers nimmt der nicht an?
Hab ich da vielleicht was überlesen wenn ich das starte?
http://meinedomain.de/mysqldumper/
Danke.
@TanteEdit:
Jetzt klappts
Mal sehen ob das meine Daten retten kann!
Hab ich da vielleicht was überlesen wenn ich das starte?
http://meinedomain.de/mysqldumper/
Danke.
@TanteEdit:
Jetzt klappts

Mal sehen ob das meine Daten retten kann!
Hm, also das Wiederherstellen brachte leider nichts. Zeigte mir an, dass alle Daten ohne Fehlermeldung bearbeitet wurden.
Aber im Forum sind immernoch NULL Beiträge und NULL USER.
Muss ich da irgendwas beachten, wenn ich die Backup.sql hochlade???
Aber im Forum sind immernoch NULL Beiträge und NULL USER.
Muss ich da irgendwas beachten, wenn ich die Backup.sql hochlade???
du solltest mal auf das gelbe zahnrad klicken bei den foren (im ACP), evtl. muß es einfach nur resynchronisiert werden.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Das Problem ist, das alle Foren weg sind 
Habe ja alles neuinstalliert und gehofft, dass ich mit Hilfe der Backup Datei alles wieder hochladen kann.
Also alle Themen,Beiträge, User...aber da hab ich voll mega mist gebaut??

Habe ja alles neuinstalliert und gehofft, dass ich mit Hilfe der Backup Datei alles wieder hochladen kann.
Also alle Themen,Beiträge, User...aber da hab ich voll mega mist gebaut??
Zuletzt geändert von matzel am 19.03.2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
im ACP (admin control panel)???matzel hat geschrieben:Das Problem ist, das alle Foren weg sind
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 

-
- Mitglied
Hallo Matzel,
wie sieht denn die neue Datenbank Online aus? Ist die gefüllt bei den phpbb_posts?
Ich nehme dazu immer phpmyadmin, um mit Datenbanken Online zu arbeiten.
Wenn Deine alte Datenbank auch noch Online ist (unverändert), könntest Du doch auch eine alte Sicherung des Verzeichnisses der 3.0.3 hochladen, damit das Forum erstmal wieder erreichbar ist.
Du könntest es auch "probieren", in der config.php der neuen Installation die alte Datenbank anzugeben. Ich weiß allerdings nicht, ob von 3.0.3 zu 3.0.4 neue Tabellen oder Felder eingefügt wurden.
wie sieht denn die neue Datenbank Online aus? Ist die gefüllt bei den phpbb_posts?
Ich nehme dazu immer phpmyadmin, um mit Datenbanken Online zu arbeiten.
Wenn Deine alte Datenbank auch noch Online ist (unverändert), könntest Du doch auch eine alte Sicherung des Verzeichnisses der 3.0.3 hochladen, damit das Forum erstmal wieder erreichbar ist.
Du könntest es auch "probieren", in der config.php der neuen Installation die alte Datenbank anzugeben. Ich weiß allerdings nicht, ob von 3.0.3 zu 3.0.4 neue Tabellen oder Felder eingefügt wurden.
Ich habe sozusagen ein komplett Neu installiertes Forum. Keine User, Keine Beiträge...keine Themen...nix.aurora876 hat geschrieben:im ACP (admin control panel)???matzel hat geschrieben:Das Problem ist, das alle Foren weg sind
Nur weiß nicht, wie ich z,B aus der Ursprungdatenbank Nr.1 alles nach Nr.2 kopiere oder in Nr.2(die neue installierte Version) das Backup einfüge.
Mit MySqlDumper hat sich ebenfalls nix verändert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eien Neuinstallation völliger schwachsinn war.
@Simsalabim36
Habe auch phpmyadmin. Dort zeigt der mir z.B folgendes an:
phpbb3neu_acl_groups - Einträge -> 81
usw...
-
- Mitglied
Installiere doch mal phpmyadmin auf dem Server.matzel hat geschrieben:
Nur weiß nicht, wie ich z,B aus der Ursprungdatenbank Nr.1 alles nach Nr.2 kopiere oder in Nr.2(die neue installierte Version) das Backup einfüge.
Dann kannst Du die Ursprungsdatenbank Nr.1 auswählen, dann exportieren und OK, und erstmal alles in die Zwischenablage kopieren.
Dann in der Datenbank 2 alle Tabellen entfernen, auf sql gehen, und in das Fenster die Zwischenablage einfügen und OK drücken.