Aktivierungsmail wird nicht verschickt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Aktivierungsmail wird nicht verschickt
Howdy !
Mein Forum ist so eingestellt, daß neue User durch einen Admin aktiviert werden müssen. Die User bekommen zwar eine Mail, daß sie sich registriert haben. Die Mail, daß ich sie aktiviert habe, wird aber nicht verschickt.
Ansonsten werden alle weiteren Mail verschickt, z.B. neue PM erhalten, o.ä. ... An den Einstellungen des Mail Servers kann es also eigentlich nicht liegen.
Irgendeine Idee, wo ich noch fummeln könnte ?
YOS, Nathan
Mein Forum ist so eingestellt, daß neue User durch einen Admin aktiviert werden müssen. Die User bekommen zwar eine Mail, daß sie sich registriert haben. Die Mail, daß ich sie aktiviert habe, wird aber nicht verschickt.
Ansonsten werden alle weiteren Mail verschickt, z.B. neue PM erhalten, o.ä. ... An den Einstellungen des Mail Servers kann es also eigentlich nicht liegen.
Irgendeine Idee, wo ich noch fummeln könnte ?
YOS, Nathan
-
- Mitglied
Re: Aktivierungsmail wird nicht verschickt
Habe das Problem etwas eingegrenzt. Wenn ich im ACP über "Inaktive User" markiere und dann aktiviere, geht die Mail raus. Bin ich in der Benutzerverwaltung und aktiviere über die Schnellauswahl, geht keine Mail raus ...
Ich verstehe es nicht !
Ich verstehe es nicht !
Habs eben ausprobiert mit einem Testuser, es stimmt tatsächlich. Nur wenn der neue Benutzer über Benutzer und Gruppen/Inaktive Benutzer aktiviert wird, sendet das Board eine Mail an den frisch Aktivierten. Bei Benutzung der Übersicht unter Allgemeines ganz unten wird KEINE Mail an den neuen User versendet.
Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist. Ich würde das als Bug betrachten.
Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist. Ich würde das als Bug betrachten.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
-
- Mitglied
Gibt's da ein Standard-Verfahren, so einen Bug zu melden ? Ich hätte den schon ganz gerne gefixxt .....
Gut möglich, dass dein Webspace Provider "-f" für die php-Funktion mail() benötigt. Hast du das mal überprüft?
-
- Mitglied
Ich werde ihn mal fragen. Allerdings wundert es mich dann doch, daß an der einen Stelle eine Mail erfolgreich verschickt wird, an der anderen hingegen nicht. Wenn "-f" die Ursache wäre, dürfte doch niemals eine Mail rausgehen ?BlackHawk87 hat geschrieben:Gut möglich, dass dein Webspace Provider "-f" für die php-Funktion mail() benötigt. Hast du das mal überprüft?
Gut möglich, aber da ich es nicht 100% ausschließen kann, habe ich dir mal diesen Versuch mitgeteilt.
Gibt es hier noch einen anderen Lösungsvorschlag? Bei mir ist das Upgrade auf phpbb3 schon etwas her. Aber bei unserem kleinen Forum melden sich selten Neue an. Durch den benötigten Testusr erstellen, habe ich rausgefunden, daß auch bei mir keine Aktivierungsmail geschickt wird. Weder an den Admin (Freischaltung durch den Admin), noch an den neuen User (Freischaltung durch den Benutzer).
Aktiviert bekomme ich es nur von Hand durch inaktive User.
SMTP scheidet aus, am Webspace hat sich nichts verändert.
Aktiviert bekomme ich es nur von Hand durch inaktive User.
SMTP scheidet aus, am Webspace hat sich nichts verändert.
-
- Mitglied
Sorry, habe mir leider mein Entwicklungsforum gerade komplett geschrottet. Stecke (unmotiviert) da bis über beide Ohren in Arbeit ...
Ich setzte meine Hoffnungen aber auf den aktuellen Patch !
Ich setzte meine Hoffnungen aber auf den aktuellen Patch !