Datenbank wiederherstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Datenbank wiederherstellen
Hallo
Ich habe einen neuen Server und würde gerne mein altes Forum wieder haben und habe deshalb ein Datenbankbackup vom Forum des alten Servers gemacht.
Nun wollte ich es hochladen, doch es kommt immer die Meldung, dass keine Datei hochgeladen sei, obwohl er 15 Minuten für die 3 Mb braucht.
(Nicht gezipt)
Was soll ich tun?
Ich habe einen neuen Server und würde gerne mein altes Forum wieder haben und habe deshalb ein Datenbankbackup vom Forum des alten Servers gemacht.
Nun wollte ich es hochladen, doch es kommt immer die Meldung, dass keine Datei hochgeladen sei, obwohl er 15 Minuten für die 3 Mb braucht.
(Nicht gezipt)
Was soll ich tun?
ja.. hab ich nu.. aber da habe ich trotzdem keine wirkliche lösung gefunden... weil importiert habe ich das jetzt alles komplett manuell...
nur das geht eben weiter:
ich habe mir auch diesen "modpack" runtergeladen.. den alten und auch den neuen... er gefällt mir von der optik her sehr gut: NUR:
wenn ich z.b. etwas schreiben will,memberlist angucken will oder ähnliches (ich habe meine alte db manuell per phpmyadmin wiedererstellt) steht da:
Quote:
Couldn't update Topics Table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'topic_attachment' in 'field list'
UPDATE phpbb_topics SET topic_attachment = 0 WHERE topic_id = 2
Line : 767
File : /home/www/web17/html/phpBB2/attach_mod/includes/functions_attach.php
wobei die untere zeile mit der file ja je nach funktion wechselt...
auch die fehler oben lauten mal anders aber alle gleich aufgebaut und sql error 1054 und das mit field list.
dazu gesagt muss sein, dass ich die phpbb_auth nicht hochgeladen habe, da dann noch nicht einmal die index funktioniert (ähnlicher fehler). woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
hier ist nochmal der Link:http://www.party-ratzeburg.de/phpBB2/viewforum.php?f=1
nur das geht eben weiter:
ich habe mir auch diesen "modpack" runtergeladen.. den alten und auch den neuen... er gefällt mir von der optik her sehr gut: NUR:
wenn ich z.b. etwas schreiben will,memberlist angucken will oder ähnliches (ich habe meine alte db manuell per phpmyadmin wiedererstellt) steht da:
Quote:
Couldn't update Topics Table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'topic_attachment' in 'field list'
UPDATE phpbb_topics SET topic_attachment = 0 WHERE topic_id = 2
Line : 767
File : /home/www/web17/html/phpBB2/attach_mod/includes/functions_attach.php
wobei die untere zeile mit der file ja je nach funktion wechselt...
auch die fehler oben lauten mal anders aber alle gleich aufgebaut und sql error 1054 und das mit field list.
dazu gesagt muss sein, dass ich die phpbb_auth nicht hochgeladen habe, da dann noch nicht einmal die index funktioniert (ähnlicher fehler). woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
hier ist nochmal der Link:http://www.party-ratzeburg.de/phpBB2/viewforum.php?f=1
jea!