Usernamen im Text automatisch verlinken.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blaxta
Mitglied

Usernamen im Text automatisch verlinken.

Beitrag von blaxta »

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt schon einen wolf gesucht, vielleicht bin ich ja auch nur bild oder zu doof, wer weiß.

ich suche eine mod ähnlich dieser (http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=85438)
diese bräuche ich jedoch einmal auf phpbb3 und zweitens wäre es noch gut, wenn normal geschriebene usernamen in einem beitrag automatisch in einen verlinkten text zu dem entsprechenden profil umgewandelt wird. sprich, ich will nicht ständig diesen [user]-tag händisch schreiben damit die verlinkung funktioniert sondern das sollte automatisch passieren.

gibt es da schon sowas?

grüße
Stonewoman
Mitglied
Re: Usernamen im Text automatisch verlinken.

Beitrag von Stonewoman »

Hallo,

ich glaube nicht, dass es so einen MOD gibt. Ich könnte dir einen BBCode bieten:

BBCode-Benutzung

Code: Alles auswählen

[profile]{TEXT}[/profile]
HTML-Ersetzung

<font size="1"><input class="button2 btnlite" type="button" value="{TEXT}" onclick="window.open('memberlist.php?mode=viewprofile&un={TEXT}', '_blank')"></font>
Tipp-Anzeige

[profile]Username[profile]
(ich habe allerdings das "<font size="1"></font>" dazugefügt, da mir die Schrift zu groß war - das kannst du also auch rauslöschen)

Der Einbau dauert wenige Sekunden und in Postings bedarf es lediglich einen Klick und du hast deine Usernamen verlinkt.

Grüße, Stoni.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
blaxta
Mitglied

Re: Usernamen im Text automatisch verlinken.

Beitrag von blaxta »

cool, danke für den code.
nur schade das er nicht automatisch im text umwandelt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“