[RC] phpBB Statistics v1.0.2
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Gibt es noch geplante erweiterungen? 

-
- Mitglied
Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.1
Ein Post vor dir ...............
marc1706 hat geschrieben:Danke für das super Feedback.![]()
Ich habe jetzt in meinem Bugtracker einen "Feature Tracker" eingerichtet, in dem ihr Vorschläge für neue Funktionen schreiben könnt. Wäre schön wenn ihr mir da ein bisschen helft.
Gruß, Marc
-
- Mitglied
Deswegen frag ich ja.
Ja, Erweiterungen sind geplant und werden dann in der nächsten Version 0.2.0 eingefügt, genauso wie ein Installer. Zur Zeit habe ich bis jetzt allerdings nur Statistiken über den phpBB Tracker aufgeschrieben. Also wenn ihr noch Ideen habt, vor allem für MOD Statistiken, wie gesagt einfach im Feature Tracker hinzufügen.
phpBB Lead Developer
Re: [BETA] phpBB Statistics v0.1.0
Hallöchen, das kommt bei mir auch. Was kann man machen bzw. wo könnte der Fehler liegen. Alle Module sind angelegt, alle Dateien sind frisch oben. Kann es sein das am Server Berechtigungen gesetzt werden müssen?Black-Civic hat geschrieben:Ich hab noch ein Problem.
Bei mir kommt jetzt die ganze zeit "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten."
Wenn ich dann im ACP die Berechtigung eingebe, erscheint das "Module not accessible".
Lg Faust
Also, du hast du Zugriff auf den Administrations-Bereich von dem MOD, kannst dann aber das ganze nicht absenden oder was?
Also die SQL-Befehle hast du ausgeführt?
Sonst einfach nochmal die Module die in folgendem Teil der Anleitung erstellt werden löschen und erneut erstellen:
Also die SQL-Befehle hast du ausgeführt?
Sonst einfach nochmal die Module die in folgendem Teil der Anleitung erstellt werden löschen und erneut erstellen:
P.S: Wenn du Admin bist, solltest du durch das Ausführen der SQL-Befehle eigentlich von vorneherein Zugriff haben.marc1706 hat geschrieben: Jetzt werden wir die phpBB Statistics Administration hinzufügen. Klicke in der linken Spalte auf Administrations-Bereich und klicke danach auf der rechten Seite auf Mods. Dort erstelle folgende Kategorie:
'Name des Moduls' : ACP_STATS_INFO
'Modul-Typ' : Kategorie
'Übergeordnet' : Mods
'Modul aktiviert' : Ja
Klicke nach dem Erstellen auf die neue phpBB Statistics Kategorie. Erstelle alle Module mit den folgenden Einstellungen:
'Modul-Typ' : Modul,
'Modul aktiviert' : Ja,
'Übergeordnet' : phpBB Statistics
'Modul-Datei' : 'phpBB Statistics [acp_stats]'
Folgende Module müssen erstellt werden:
1. 'Name des Moduls' : ACP_STATS_GENERAL_INFO
'Methode des Moduls' : 'Allgemein'
2. 'Name des Moduls' : ACP_BASIC_ADVANCED_INFO
'Methode des Moduls' : 'Erweiterte Forum-Statistiken'
3. 'Name des Moduls' : ACP_BASIC_MISCELLANEOUS_INFO
'Methode des Moduls' : 'Verschiedene Statistiken'
4. 'Name des Moduls' : ACP_ACTIVITY_USERS_INFO
'Methode des Moduls' : 'Statistiken Benutzer'
Bitte danach nicht vergessen den Forum Cache, Template Cache und Theme Cache zu leeren.

phpBB Lead Developer
marc1706 hat geschrieben:Also, du hast du Zugriff auf den Administrations-Bereich von dem MOD, kannst dann aber das ganze nicht absenden oder was?
Doch, das geht alles
ja, ohne Fehlermarc1706 hat geschrieben:Also die SQL-Befehle hast du ausgeführt?
alles gemacht ...marc1706 hat geschrieben:Sonst einfach nochmal die Module die in folgendem Teil der Anleitung erstellt werden löschen und erneut erstellen...
auch gemacht, geht immer noch nicht ...marc1706 hat geschrieben:Bitte danach nicht vergessen den Forum Cache, Template Cache und Theme Cache zu leeren.
Das dachte ich mir auch so.marc1706 hat geschrieben:P.S: Wenn du Admin bist, solltest du durch das Ausführen der SQL-Befehle eigentlich von vorneherein Zugriff haben.
Aber, leider kommt selbiges Ergebnis. Kann es Daran liegen dass ich das etwas anders platziert habe?
Und zwar hab ich das wegen der Übersichtlichkeit etwas im 'Module Baum' integriert.marc1706 hat geschrieben:Jetzt werden wir die phpBB Statistics Administration hinzufügen. Klicke in der linken Spalte auf Administrations-Bereich und klicke danach auf der rechten Seite auf Mods. Dort erstelle folgende Kategorie:
'Name des Moduls' : ACP_STATS_INFO
'Modul-Typ' : Kategorie
'Übergeordnet' : Mods
'Modul aktiviert' : Ja
mfg Faust
Hi und einen schönen Frühlingssamstag,
also als erstes Danke. Statistik funktioniert wie gewünscht. Ob es daran lag das es im 'falschen' Mod-Zweig lag weis ich noch nicht. Aber der ursächliche Fehler war bei mir die Gruppe. In meinem Forum sind Administratoren nicht Gruppen-ID 5. Richtige eingetragen und schon ging es. Sehr schönes Tool.
Lg Faust
also als erstes Danke. Statistik funktioniert wie gewünscht. Ob es daran lag das es im 'falschen' Mod-Zweig lag weis ich noch nicht. Aber der ursächliche Fehler war bei mir die Gruppe. In meinem Forum sind Administratoren nicht Gruppen-ID 5. Richtige eingetragen und schon ging es. Sehr schönes Tool.
Lg Faust
Re: [BETA] phpBB Statistics v0.2.0
Update auf Version 0.2.0:
Änderungen zu 0.1.1:
Mod_version_check wurde hinzugefügt. Die XML-Datei wird allerdings erst die Tage online gestellt (wird ja jetzt noch nicht).
Änderungen zu 0.1.1:
- [Neu]Anzahl gelöschter Benutzer
- [Neu]Top XX Beitragssymbole
- [Neu]Installer hinzugefügt (basiert auf Board3 Portal Installer)
- [Neu]Add-ons können hinzugefügt werden
- [Hinzugefügt]Updateanleitung für Forum Statistics 0.3.0
- [Gelöst]ein Paar "undefined offset" Fehler wenn keine Themen vorhanden sind
- [Gelöst]Top XX Smilies zeigt falsche Anzahl an
- [Gelöst]Top XX BBCodes zeigt falsche Anzahl an
- [Gelöst]Gäste werden in den Statistiken der Benutzeraktivität nicht verborgen
- [Geändert]Einige kleine Veränderungen und Fehlerbehebungen
Mod_version_check wurde hinzugefügt. Die XML-Datei wird allerdings erst die Tage online gestellt (wird ja jetzt noch nicht).
phpBB Lead Developer