ausführliche Moderationsübersicht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
discussion-community
Mitglied
ausführliche Moderationsübersicht

Beitrag von discussion-community »

Hallo,

gibt es einen Mod, der anzeigen kann, welches Thema bzw. welcher Beitrag gelöscht wurde ?
Ich kann z.b sehen, was ein Moderator gelöscht hat, jedoch bin ich im ungewissen, wieso er dies gemacht hat. Also ich möchte den gelöschten Beitrag sehen können. Im Protokoll wird er zwar angezeigt, sonst aber nicht mehr. Ich kann ihn wieder lesen noch bearbeiten.

Gruß
Wolle
www.naruto-club.de - das deutschsprachige Naruto-Forum
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: ausführliche Moderationsübersicht

Beitrag von mad-manne »

Ich würde dir da vorschlagen, ein internes Forum namens "Mülleimer" einzurichten, welches nur Adminstratoren und Moderatoren sehen können. Dorthin werden dann "zu löschende" Themen verschoben. Da du dann die Themen immer noch lesen kannst, sollte sich der Grund des "Löschens" meist aus dem Inhalt ergeben(vorausgesetzt du gibst deinen Team enstprechende Vorgaben, wann etwas "gelöscht" werden soll) :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
discussion-community
Mitglied

Danke für den Tipp :)

Aber es gibt zurzeit noch keine Modifikation, die das ermöglicht, oder ?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

discussion-community hat geschrieben:Danke für den Tipp :)

Aber es gibt zurzeit noch keine Modifikation, die das ermöglicht, oder ?
Ich kenne mich im Universum der 3er-MODs (noch) gar nicht aus ... aber für das von mir vorgeschlagene Vorgehen brauchst du ja gar keinen MOD ?!

Selbst das "löschen" einzelner Beiträge kann über den Umweg des Abtrennens gelöst werden. Dabei werden die abzutrennenden Beiträge aus einem gewünschte Thema einfach in ein neues Thema in eben dem internen "Mülleimer"-Forum abgetrennt!
Das ist zwar nicht super-bequem aber auf jeden Fall bereits im ungemoddeten phpBB3 zu schaffen.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
discussion-community
Mitglied

Ich dank Dir :)

Wie du gesagt hast, es ist eben umständlich. Ein Mod würde die Sache einfacher machen :)
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

discussion-community hat geschrieben:Hallo,

gibt es einen Mod, der anzeigen kann, welches Thema bzw. welcher Beitrag gelöscht wurde ?
Ich kann z.b sehen, was ein Moderator gelöscht hat, jedoch bin ich im ungewissen, wieso er dies gemacht hat. Also ich möchte den gelöschten Beitrag sehen können. Im Protokoll wird er zwar angezeigt, sonst aber nicht mehr. Ich kann ihn wieder lesen noch bearbeiten.

Gruß
Wolle

ich glaube, das hier geht schon in die richtung:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=572129
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
discussion-community
Mitglied

Wenn mich meine Englischkentnisse nicht täuschen, dann wird jeder geändert Beitrag gespeichert ? :-?

Und nur Moderatoren bzw. Adminstratoren können diese einsehen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“