Ich hätte mal ne kleine Frage bezüglich des TableMakers. Aus Schönheitsgründen würde ich gerne das colspan integrieren für die [td...]
Im acp habe ich es auch hinbekommen die in den bbcode einzusetzen ABER, man muss es dann von Hand nachtragen, da es dazu im TableMaker ja keinerlei Hinweis gibt. Mein Problem war jetzt, als ich das colspan hinzufügte, MUSSTE es mit drin sein. Andernfalls funktioniert wieder die ganze Tabelle nicht.
Gäbs da evt. noch eine kleine Möglichkeit das colspan zu integrieren, ohne das es sein MUSS? Also so, dass man die Wahl hätte, wie bei den anderen Einstellungen im TableMaker? Sodass ich einen 'Hauptbalken' hab von 100% und darunter befinden sich dann 2 oder mehr Spalten von je 50%.
Wenn ich es jetzt ohne colspan einsetze, hackt der einfach die andere Hälfte des Hauptbalkens ab.
Lieben Dank im Vorraus!

Anhang: ok habe eine Lösung gefunden.- Ich habe noch einen bbcode gebastelt. [th] Hat auch den netten Nebeneffekt, dass mir gleich der Balken stylisch ein/angepasst wird.

Code: Alles auswählen
[table border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 width=100% height=50px][tr][th=2]INHALT 1[/th][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 2[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 3[/td][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 4[/td][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]INHALT 5[/td][/tr]
[tr][th=2]INHALT 6[/th][/tr][/table]