Moinsen zusammen!
In letzter Zeit ist mein Forum richtig schön träge geworden und Fehlermeldungen werden immer häufiger. Ich habe an den Dateien des Forums KEINE Änderungen vorgenommen.
Jedoch habe ich heute erst gesehen dass neue Updates vorliegen. Im Moment nutze ich noch die PHPBB Version 3.0.1 nutze und die derzeit aktuellste Version ist ja 3.0.4. Können die Probleme daher stammen?
Das sind Fehlermeldungen wie "Fataler Datenbankfehler" (wenn ich mich da richtig erinnere) und eine Aufbaugeschwindigkeit, dass man in der Zwischenzeit oft mal schnell Duschen könnte! Am Server liegt es nicht, da ich hier schon mehrmals gefragt habe, beim Betreiber, und da hieße es immer, dass es aufgrund des PHPBB3 sein wird!?
Habt ihr eine Ahnung was da los sein könnte?
Wenn ich jetzt den Update machen würde, müsste ich noch 3.0.1 bis 3.0.3 auch installieren, oder sind diese bereits in 3.0.4 schon drin!?
Grüße und Danke im Voraus
Damien
Fehlermeldungen en Masse
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlermeldungen en Masse
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2!
Re: Fehlermeldungen en Masse
Hallo,
das
das
und der Performanceverlust deuten auf einen matschigen Webspace / Datenbankserver hin und sind sind somit kein phpBB - Problem. Zum Updaten eines phpBB 3.0.1 nach 3.0.2 und von 3.02. nach 3.0.4 gibt es im Forum phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung zahlreiche Themen die sich über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen finden lassen.C30-Forum hat geschrieben:Das sind Fehlermeldungen wie "Fataler Datenbankfehler"

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: Fehlermeldungen en Masse
Sorry wegen der Su-Fu... Meistens suche ich entweder da wo es falsch ist
oder mit den falschen Begriffen... 
Ich werde mich da mal reinforsten!!!
Soll also kein PHP Fehler sein sondern viel mehr Server? Gut... Dann weiß ich dass da was nicht stimmen kann!!!
Danke

Ich werde mich da mal reinforsten!!!
Soll also kein PHP Fehler sein sondern viel mehr Server? Gut... Dann weiß ich dass da was nicht stimmen kann!!!
Danke

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2!
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ein Rat noch von mir. Wenn Du schon sagst "Fehlermeldungen en Masse", wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn Du diese hier zitiert hättest. Ansonsten muss meist die Kristallkugel herhalten und die ist leider selten auskunftfreudig.
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu