Gallery 0.4.1 Sprache Deutsch ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
benderos
Mitglied

Gallery 0.4.1 Sprache Deutsch ?

Beitrag von benderos »

Hallo,

ich hab die Gallery eingerichtet. Aber hier ist alles in Englisch? Gibt es auch eine deutsche Oberfläche?
Und gibt es evtl. eine Anleitung für die Benutzung?

Danke

benderos
phpbb 3.0.10
PHP Versionen 5.2.10 / 4.4.9
MySQL 4.1.22-nmm-1-log
xconnect
Mitglied
Re: Gallery 0.4.1 Sprache Deutsch ?

Beitrag von xconnect »

Hi benderos,

die gallery v0.4.1 von nickvergessen bereitet mir auch derzeitig Probleme. Soweit ich das beurteilen kann und gesehen habe (Habe mir viele Beispiele angesehen...) gibt es das Modul bisher nur in der Sprache Englisch. :-?

Werden denn bei Dir die Buttons "back", "next", "close" angezeigt? Bei mir werden sie nämlich nicht angezeigt.

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Heh ihr 2 Helden. Da nickvergessen ein Deutscher ist (oder zumindest hier in deutsch Beiträge schreibt), gibt es natürlich direkt von ihm die deutschen Sprachdatein zur Galerie. Habt ihr die Datei de.xml im contrib Ordner des Downloads schon befolgt? Dann klappt's auch mit den Buttons.
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hallo!

Super, ein Problem weniger... und dafür ein neues!

Habe das gallery v0.4.1 Modul nach der Anweisung neu installiert. Die Knöpfe erscheinen jetzt zwar, allerdings immer noch in englischer Sprache ("back", "next", "close").

Durch das erneute Installieren, habe ich jetzt allerdings im ACP -> Mod eine 2. Galerie Optionsblock ...

Mein Fehler... ich hätte wahrscheinlich einfach nur in der imageset.cfg die Zeile

Code: Alles auswählen

img_button_upload_image = button_upload_image.gif*25*96
hinzufügen müssen.

Gibt es denn schon ein deutsches Grafiklayout für die Buttons? (...also "zurück", "nächstes", "schließen")

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
benderos
Mitglied

Beitrag von benderos »

Hallo,

die Buttons sind leider immer noch in Englisch. Aber das ist nicht das Problem, die MOD-Oberfläche ist in Englisch.
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich die ganze Gallery neu aufsetzen muss. Das überleb ich nicht. Der Einbau war für einen Anfänger wie mich schon nicht unbedingt einfach.

Tschau
phpbb 3.0.10
MySQL 4.1.22-nmm-1-log
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

wolfman24 hat geschrieben:Habt ihr die Datei de.xml im contrib Ordner des Downloads schon befolgt?
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Ja, das habe ich und das Problem bleibt bestehen, bzw. nur eine vollständige Neuinstallation erzeugt so die Bilder. Daraus folgt aber dann das Problem, dass dann überall (Persönlicher Bereich der Mitglieder, ACP, UCP, etc. ...) "Galerie" zweimal auftaucht.

Insofern habe ich das Problem jetzt zwar "radikal" lösen können, allerdings hilft mir das bei dem tatsächlichen beschriebenen Problem nicht weiter. :grin:

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
benderos
Mitglied

Beitrag von benderos »

wolfman24 hat geschrieben:Habt ihr die Datei de.xml im contrib Ordner des Downloads schon befolgt?
Ja, aber die MOD-Oberfläche ist immer noch Englisch :(
phpbb 3.0.10
MySQL 4.1.22-nmm-1-log
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Also, bei mir ist alles deutsch. Überprüfe die Schritte doch noch einmal. Alle Datein von language\de\mods (aus dem Archiv) nach language\de\mods (auf dem Server) kopieren. Anders kann ich es nicht erklären, ist eigentlich auch einfach wie nur was. Zig Leute haben die Galerie installiert und bei allen funktioniert es mit der deutschen Sprache.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

benderos hat geschrieben:
Ja, aber die MOD-Oberfläche ist immer noch Englisch :(
Kopier die Dateien aus root/language/de/ in dein Forum language/de/ dann sollte es deutsch sein.
xconnect hat geschrieben:Hallo!

Super, ein Problem weniger... und dafür ein neues!

Habe das gallery v0.4.1 Modul nach der Anweisung neu installiert. Die Knöpfe erscheinen jetzt zwar, allerdings immer noch in englischer Sprache ("back", "next", "close").

Durch das erneute Installieren, habe ich jetzt allerdings im ACP -> Mod eine 2. Galerie Optionsblock ...

Mein Fehler... ich hätte wahrscheinlich einfach nur in der imageset.cfg die Zeile

Code: Alles auswählen

img_button_upload_image = button_upload_image.gif*25*96
hinzufügen müssen.

Gibt es denn schon ein deutsches Grafiklayout für die Buttons? (...also "zurück", "nächstes", "schließen")

LG xconnect
Da ich die Lytebox nicht gemacht habe, sondern sie nur (noch) verwende, habe ich keine Deutschen Buttons dazu. Also bleibt nur selber basteln ;)
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“