Seite mittig setzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
camel
Mitglied

Seite mittig setzen

Beitrag von camel »

Hallo,
habe eben einen Beitrag im Forum Support/Installation hineingesetzt, als ich nun sah, daß ich hier richtiger bin. Damit es nicht doppelt ist, bitte ich den Admin/Moderator meinen Beitrag in dem anderen Forum zu löschen. Danke!

Jetzt zu meinem Problem:
Ich möchte die Breite meiner Seite verkleinern und sie mittig setzen.

Die Breite habe ich unter wrap im common.css eingegeben (hoffe, es war richtig, zumindest habe ich bis jetzt keine Fehler bekommen).

Meine Hauptfrage:
Wo muß ich den Code eingeben, wenn ich meine Seite mittig setzen möchte, oder mache ich es direkt am Template? Wenn ja, welchen??
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Seite mittig setzen

Beitrag von JFooty »

camel hat geschrieben:Die Breite habe ich unter wrap im common.css eingegeben (hoffe, es war richtig, zumindest habe ich bis jetzt keine Fehler bekommen).
Ist korrekt. :wink:
camel hat geschrieben:Wo muß ich den Code eingeben, wenn ich meine Seite mittig setzen möchte, oder mache ich es direkt am Template? Wenn ja, welchen??
Da du vermutlich prosilver oder einen Ableger davon verwendest:
common.css unter wrap einfach:

Code: Alles auswählen

margin:0 auto;
hinzufügen. Das sollte den gewünschten Effekt haben.
Kein Support per PN!
camel
Mitglied

Re: Seite mittig setzen

Beitrag von camel »

Supi, funktioniert,
Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“