Hallo zusammen,
bei uns ist ein Forum (phpBB 3.04) im Einsatz. Alles soweit wunderbar, doch nun würde ich gerne folgendes Szenario umsetzen:
--->
In unserem Forum sammeln wir nützliches Know-How und manchmal gehören dazu einige externe Dokumente, welche auf unserem DFS Server zentral gespeichert sind.
Dateiablage per Attachment ist nicht erwünscht!
Ich möchte nun mittels [url] -Tag anklickbare Links erzeugen, ähnlich wie bei einem Link ins Internet.
Beispiel:
file:///Z:/Fileserver/Dokumentation/abc.doc
Leider wird ein "file://" URI von der Forensoftware bei mir nicht als Link übersetzt und ist somit nicht anklickbar.
Kann mir jemand weiterhelfen - wie oder welche Dateien ich anpassen müsste um mein Vorhaben umzusetzen?
Danke im Voraus
[Gelöst] phpBB3 - Uniform Resource Identifier (file)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Gelöst] phpBB3 - Uniform Resource Identifier (file)
Zuletzt geändert von gravis am 24.03.2009 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB3 - Uniform Resource Identifier (file)
Öffne includes/functions.php und suche nach
(Such einfach nach der ersten Zeile, ist einfacher)
In der zweiten Zeile änderst Du das erste {2} fast ganz links auf {2,3}.
Sieht dann so aus
Das sollte es gewesen sein.
Grüße,
Tekin
Code: Alles auswählen
// generated with regex generation file in the develop folder
return "[a-z]$scheme*:/{2}(?:(?:[a-z0-9\-._~!$&'($inline*+,;=:@|]+|%[\dA-F]{2})+|[0-9.]+|\[[a-z0-9.]+:[a-z0-9.]+:[a-z0-9.:]+\])(?::\d*)?(?:/(?:[a-z0-9\-._~!$&'($inline*+,;=:@|]+|%[\dA-F]{2})*)*(?:\?(?:[a-z0-9\-._~!$&'($inline*+,;=:@/?|]+|%[\dA-F]{2})*)?(?:\#(?:[a-z0-9\-._~!$&'($inline*+,;=:@/?|]+|%[\dA-F]{2})*)?";
In der zweiten Zeile änderst Du das erste {2} fast ganz links auf {2,3}.
Sieht dann so aus
Code: Alles auswählen
return "[a-z]$scheme*:/{2,3}(?:(?:[a-z0-9\-._~!$&'($inline*+,;=:@|]+|%[\dA-F]{2})+|[0-9.]+|\[[a-z0-9.]+:[a-z0-9.]+:[a-z0-9.:]+\])(?::\d*)?(?:/(?:[a-z0-9\-._~!$&'($inline*+,;=:@|]+|%[\dA-F]{2})*)*(?:\?(?:[a-z0-9\-._~!$&'($inline*+,;=:@/?|]+|%[\dA-F]{2})*)?(?:\#(?:[a-z0-9\-._~!$&'($inline*+,;=:@/?|]+|%[\dA-F]{2})*)?";
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Re: phpBB3 - Uniform Resource Identifier (file)
Funktioniert wunderbar
Danke!