Möglichkeit text automatisch in links umzuwandeln

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sonic9982
Mitglied

Möglichkeit text automatisch in links umzuwandeln

Beitrag von sonic9982 »

Hallöchen,

gibt es eine möglichkeit in einem phpbb v 3.0.3 es irgendwie so einzustellen (von haus aus oder mit nem bestimmten mod?!) das text abc automatisch zu nem link wird?

also ich such nach einer möglichkeit wo ich dann einstellen kann welcher text zu welchem link direkt verlinkt werden soll (als namentlicher link [/url=link]name[/url])... gibt es sowas?

würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet :-)

~sonic~
BaerchenHH
Mitglied

Re: Möglichkeit text automatisch in links umzuwandeln

Beitrag von BaerchenHH »

Nur ne ungetestete Idee: Hast du es schon mit der Wortzensur versucht?
ggf. auch mal den MOD Adv. Word-Censor (o.s.ä.) anschauen
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
sonic9982
Mitglied

Beitrag von sonic9982 »

also die wortzensur klappt leider nicht, die übernimmt es 1zu1 (habs grad getestet, die idee klang einfach zu verlockend... aber war wohl dann doch zu einfach als das es das sein könnte... xD)

den mod werd ich mal suchen und testen, danke :)
Black-Civic
Mitglied

Beitrag von Black-Civic »

Nimm den Mod. Das ist genau das was du suchst. Dort kannst du im ACP z.B. einstellen das daß wort "phpBB" automatisch auf www.phpBB.de verlinkt.

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1103315

MfG
Pionier
Mitglied

Beitrag von Pionier »

Schau dir mal diesen Beitrag in der KB an => KB:quicklinks
MFG Pionier
sonic9982
Mitglied

Beitrag von sonic9982 »

Pionier hat geschrieben:Schau dir mal diesen Beitrag in der KB an => KB:quicklinks
die lösung finde ich optimal (mit der mod installation komm ich offensichtlich nicht klar... ich mach die dämlichen änderrungen die in der install.xml stehen und wenn ich dann die install.php ausführen will kommen nur fehlermeldungen... son blödsinn =( )... allerdings gibt es da ein problem:

wenn ich in der wortzensur was eingebe (zb Wort: Blubberblasen // Ersatz: http://www.blubberblasen.de/) und versuche das mit "link:Blubberblasen" dann als link zu posten, dann kommt leider nur "link:http://www.blubberblasen.de/" als "text", nicht als link... :(

muss man, damit diese quicklinks funktionieren, noch etwas ändern/anpassen?
sonic9982
Mitglied

Beitrag von sonic9982 »

sonic9982 hat geschrieben:muss man, damit diese quicklinks funktionieren, noch etwas ändern/anpassen?
bräuchte immernoch hilfe =(
Black-Civic
Mitglied

Beitrag von Black-Civic »

sonic9982 hat geschrieben:(mit der mod installation komm ich offensichtlich nicht klar... ich mach die dämlichen änderrungen die in der install.xml stehen und wenn ich dann die install.php ausführen will kommen nur fehlermeldungen... son blödsinn =( )...
Meinst du damit den Mod den ich dir gezeigt hab? Dort gibt es keine install.php
sonic9982
Mitglied

Beitrag von sonic9982 »

ne, diesen word censor von deinem vorgänger... nach der aktion ist mir die laune auf mods vergangen weil nix mehr funzen wollte bis ich alles rückgängig gemacht hatte =/

deinen beitrag hab ich zeitgleich mit den quicklinks gesehen... wo ich dann mich erstmal an die quicklinks ranmachte, da das am verlockensten ausschaute xD
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“