Problem beim Zuordnen der Ränge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
asukasun
Mitglied

Problem beim Zuordnen der Ränge

Beitrag von asukasun »

Hallo,

Ich habe bei mir das phpBB 3.0.2 installiert und habe nun folgendes Problem.

Wenn ich es richtig bemerkt habe dann laufen ja alle erstellten Ränge die keine Spezialränge sind unter den Namen "Standardrang" (den man denn ja einer Gruppe zuordnet).

Nun habe ich folgendes eingestellt. Dieser Standard Rang soll bei über eine von mir erstellten Gruppe laufen. Dem "Registrierte Benutzer" habe ich einen seperaten Spezialrang zugeordnet.

Das Problem ist aber, wenn ich neuerdings User in die von mir erstellte Gruppe zuordnete (bei einigen Usern klappt es komischer weise O.o) übernimmt das Forum diesen "Standardrang" nicht sondern, zeigt demnach auch nicht das gewünschte Rangbild an, sondern zeigt das an, was beim "Registrierte Benutzer" stehen würde.

Als Hauptgruppe ist die von mir erstellte Gruppe bei den Usern immer eingetragen! Daran kann es also nicht liegen. Habe auch schon probiert den User aus "Registrierte Benutzer" rauszunehmen, aber es wird dann immer noch das falsche Rangbild angezeigt.

Was ist der Fehler? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

LG asukasun
asukasun
Mitglied

Re: Problem beim Zuordnen der Ränge

Beitrag von asukasun »

Keiner kann mir weiterhelfen? :cry:
Retter1
Mitglied

Beitrag von Retter1 »

Hi,

also wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hast Du der Gruppe "Registrierte Benutzer" einen Spezialrang zugewiesen, und hast einige Benutzer in einer anderen Gruppe, bei denen die Standardränge angezeigt werden sollen?

Und bei einigen dieser Benutzer in der anderen Gruppe wird der Spezialrang der Gruppe "Registrierte Benutzer" angezeigt?

Schau doch mal direkt in die Rangeinstellung dieser Benutzer, bei denen es nicht klappt. ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer verwalten -> Benutzer auswählen und absenden und dann oben rechts im Dropdownmenü auf Benutzerrang gehen.

Ist dort vielleicht der Spezialrang eingestellt? Wenn ja, auf "Kein spezieller Rang zugewiesen" umstellen und absenden, dann sollte es gehen.
asukasun
Mitglied

Beitrag von asukasun »

Danke! Problem ist gelöst. :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“