Guten Morgen,
ich habe gerade eben dummer weise die PHP Unterstützung auf meinem Webserver von:
"Ausführen als Apache-Modul" auf "Ausführen als FastCGI Applikation" umgestellt und habe nun kein Zugriff mehr auf mein Forum. Beim Aufrufen der URL öffnet sich ein Downloadfenster und mir wird eine php Datei zum Download angeboten.
Wenn ich die Änderung rückgängig mache, bewirkt dies leider nichts. Gibt es einen Eintrag in der Datenbank hierzu der die Einstellung cached oder so?
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder gerade biegen kann?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
Velnias
Änderung in PHP Unterstützung, Forum nicht mehr erreichbar
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Änderung in PHP Unterstützung, Forum nicht mehr erreichbar
Hallo und willkommen Velnias,
die Frage wäre, was Du in der Datei siehst, die zum Download angeboten wird. Siehst Du den Quelltext des PHP Code? Wenn ja, dann bedeutet dies, dass der PHP Parser nicht läuft und Apache die Datei somit unverändert an den Client sendet.
Eigentlich sollte folgender Weg die Lösung bringen: Auf Apache Modul umstellen und danach Apache neustarten.
Viele Grüße,
Tekin
P.S.: Das nächste Mal bitte gleich im richtigen Forum posten.
die Frage wäre, was Du in der Datei siehst, die zum Download angeboten wird. Siehst Du den Quelltext des PHP Code? Wenn ja, dann bedeutet dies, dass der PHP Parser nicht läuft und Apache die Datei somit unverändert an den Client sendet.
Eigentlich sollte folgender Weg die Lösung bringen: Auf Apache Modul umstellen und danach Apache neustarten.
Viele Grüße,
Tekin
P.S.: Das nächste Mal bitte gleich im richtigen Forum posten.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Hi,
vielen Dank zunächst für deine Antwort. Das problem hat sich mehr oder weniger gelößt. Ich habe eine neue Subdomain eingerichtet und dort das komplette httpdocs Verzeichnis hineinkopiert und bei der neuen Subdomain die PHP Ausführung als Apache-Applikation ausgewählt und es funktioniert einwandfrei. Nach einigen Minuten googeln hab ich gelesen, dass solche Änderungen wie ich sie vorgenommen habe, die Umstellung der PHP Funktionalität bis zu 48 Stunden dauernd kann bis die neuen Einstellungen ziehn.
Sry wegen falschem Forum
vielen Dank zunächst für deine Antwort. Das problem hat sich mehr oder weniger gelößt. Ich habe eine neue Subdomain eingerichtet und dort das komplette httpdocs Verzeichnis hineinkopiert und bei der neuen Subdomain die PHP Ausführung als Apache-Applikation ausgewählt und es funktioniert einwandfrei. Nach einigen Minuten googeln hab ich gelesen, dass solche Änderungen wie ich sie vorgenommen habe, die Umstellung der PHP Funktionalität bis zu 48 Stunden dauernd kann bis die neuen Einstellungen ziehn.
Sry wegen falschem Forum

Damit zukünftige Benutzer, die dieses Thema per Suchfunktion finden, wissen, ob Sie auch davon betroffen sind, solltest du noch dazuschreiben, bei welchem Hoster du bist.
KB:knigge