Hyperlink in Beiträgen automatisch erkennen (möglich?)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xconnect
Mitglied
Hyperlink in Beiträgen automatisch erkennen (möglich?)

Beitrag von xconnect »

Hi@all

Meine Frage bezieht sich auf: phpbb3 (, board3 Portal)

Das Problem:
Ich habe gerade die Frage eines meiner Forenmitglieder bekommen, warum ein Hyperlink, wenn er in einen Beitrag geschrieben wird, nicht als Hyperlink erkannt wird (ala http://www.irgendwas.bla).
Ich fand die Frage so gut, das ich sie mal direkt weiter geben möchte! :grin:

Ich habe für meine Mitglieder zwar schon einen bbcode-button erstellt, der Hyperlinks in einem neuen Fenster öffnen kann, aber viel chiquer ist es natürlich, wenn man einfach nur den Hyperlink hinschreiben muss und dann... wenn man draufklickt... BÄM... erscheint die verlinkte URL in einem neuen Fenster! :D

Ob man das wohl realisieren kann? :grin:

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
4seven
Mitglied

Re: Hyperlink in Beiträgen automatisch erkennen (möglich?)

Beitrag von 4seven »

warum ein Hyperlink, wenn er in einen Beitrag geschrieben wird, nicht als Hyperlink erkannt wird
wird per default in beiträgen erkannt. falls nicht, hast du wohl die magic-urls im acp deaktiviert.
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi und danke erstmal für die Antwort!

Ich nutze aber nicht das Magic Portal, sondern das board3 Portal... oder geht das da auch?

LG xconnect :grin:
Wie immer... liebe Grüße
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

die magic-urls sind grund-bestandteil des phpbb3, nicht des portals. doch gelten die einstellungen für die mu's global. einfach mal im acp (nach)gucken, ob sie aktiv sind.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

...und nicht vergessen...auch beim schreiben der Beiträge darf kein Häckchen bei "URLs nicht automatisch verlinken" sein.
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hallo liebe Leute,

danke erstmal für Eure Antworten. Ich merke gerade, dass ich meine Frage zu unpräzise gestellt habe! Ich versuche das Problem etwas zu präzisieren...

Mein Problem:
Wenn man in einem Beitrag einen Hyperlink verfasst, der auf eine andere Webseite geht, erkennt phpbb3 bei mir den Hyperlink auch.
Wenn ich allerdings ein Objekt als Hyperlink einfach nur hinschreibe, also zum Beispiel ein Video von google.de, wird dieses nicht automatisch erkannt und auch nicht als Video dargestellt. Hier mal ein x-beliebiges Video als Beispiel (muss nicht unbedingt Video sein!):

Code: Alles auswählen

<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.de/googleplayer.swf?docid=-4851952486825773210&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>
Ich hoffe ich konnte nun besser erklären, wonach ich suche / was ich gerne einbauen würde... :grin:

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

das ist natürlich nicht "ohne weiteres" möglich. wäre dann ein mod-request..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“