schritt für schritt durchs update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
gloriosa
Mitglied

Re: schritt für schritt durchs update

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Tarken hat geschrieben:aber der hat die Mods irgendwie garnicht gesehen.
ist zu bezweifeln, denn bei Pos. 07, 08 oder 09 wird auf die unterschiedlichen Dateien hingewiesen .... :o

Da das ein Updatevorgang und keine AutoMODx-Installation ist kannst Du Dir Deine letzte Frage nun sicher selbst beantworten. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Tarken
Mitglied

Beitrag von Tarken »

Nir ging es aber mehr um die Mods.^^

Mein Forum ist auf dem neuesten Stand. :D
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Es gibt noch keine vernünftige Version eines Programms das automatisch Mods installiert. Da musst du anhand der ModX Datei grundsätzlich selbst Hand anlegen. Wenn der Mod vernünftig geschrieben ist sollte aber das Automatische Update bei phpBB Versionsupdates die Mods bemerken und das behalten der Mods einfacher machen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Tarken
Mitglied

Beitrag von Tarken »

Mhhh... ok. Aber wo muss ich den Mod hochladen, damit der Updater ihn erkennt? Ich hab es zwar inzwischen geschaft ihn zu installieren, aber man kann ich nicht aufrufen, da eine Datei nicht existiert. :(

[ externes Bild ]
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du solltest vor dem Posten die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen bemühen um Informationen wie z.B. >>> KB:130 <<< zu finden ! :oops:

Anmerkung : Derartige Meldung können per Drag & Drop in die passenden BBCode-Tags ( Code ) transferiert werden ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Alternativ tippst du den Fehlercode hier ein und kriegst auch eine Erklärung (auch wenn das in dem Fall nicht klappen wird weil die Fehlermeldung schon in der Fehlermeldung steht).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Tarken
Mitglied

Beitrag von Tarken »

Mhhh... Hab den Fehler nun gecheckt, aber habe nun wieder 2 neue Fragen.

Alles bezüglich der Geomap.

1.) Wie kann ich denn das überhaupt umändern was ich in den beschgrebungen machen sol, bzw. welche Rechte muss ich einstellen?

2.) Gleich beim ersten Teiul den ich umändern soll in der geomap_install.xml datei gibt es einen Code wo0 ich etwas darunter schriebn will garnicht. Ich brauche da echt mal Hilfe... Ich versteh das mit den Mods einfach nicht. :oops:

Edit: Aber ich mache fortschritte^^ Installieren kann ich es schon mal...
Tarken
Mitglied

Beitrag von Tarken »

Kann mir nochma einer helfen. Ich habe die Geomap installiert und alle Datteien entsprechend bearbeitet und neu hochgeladen. Denn och kommt eine Fehlermeldung. Die kam schon öfters hier in dieem Thread gabs dazu auch schon sone anleitung, aber diesmal is es der gleich Code aber ein ganz andere Text...
----------------------------------------

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'freetalkboard.phpbb_geo_plz' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT DISTINCT t1.user_id, t1.pf_plz, t1.pf_land , t2.laenge, t2.breite, t2.ort FROM phpbb_profile_fields_data t1, phpbb_geo_plz t2 WHERE t1.pf_plz = t2.plz AND t1.pf_land = t2.land AND t1.user_id <> 0 ORDER BY t2.laenge, t2.breite

BACKTRACE
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

am besten fragst du im Thread des entsprechenden Mods nach oder du eröffnest im Mod Support nochmal einen Thread, da die Fehlermeldung wohl von einem Map-Mod kommt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“