Übernahme einzelner Beiträge aus anderem Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ofix
Mitglied

Übernahme einzelner Beiträge aus anderem Forum

Beitrag von Ofix »

Hallo,

habe leider nichts passendes gefunden und möchte Euch fragen ob es möglich ist einzelne Beiträge bzw. eine Kategorie eines phpBB2 Forums in ein bestehendes neues phpBB3 Forum zu übernehmen. Wie würdet Ihr dabei vorgehen, damit das Ganze einigermaßen machbar ist.

Danke für Eure Hinweise und Einschätzungen.
Gruss Franz
soost-online
Mitglied

Re: Übernahme einzelner Beiträge aus anderem Forum

Beitrag von soost-online »

Hallo,

meinst du ein dynamisches Update oder eine einmalige Übernahme ?

Für eine einmalige Übernahme würde ich mit phpMyAdmin direkt in die Datenbank gehen und die Datensätze entsprechend kopieren bzw. "rüber schaufeln".

Für ein dynamisches Update hilft wohl nur ein PHP-Script zu schreiben, unter Verwendung des phpBB3-Codes.

regards
Dieter
Ofix
Mitglied

Beitrag von Ofix »

Hallo Dieter,

es sollte eine einmalige Übernahme einzelner Beiträge werden. Da dies Beiträge aus einem phpBB2 Forum in ein phpBB3 Forum sind wäre es für mich hilfreich wenn mir noch jemand mitteilen könnte wie ich das mit den Userids hinbekomme, bzw. ob sich prinzipiell die Tabellenstrukturen geändert haben.

Danke für deine Einschätzung.

Gruss Franz
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

Das geht nicht direkt über die Datenbank!!!
oder besser so gehts überhaupt nicht.
Milbo
Mitglied

Beitrag von Milbo »

Yoh das ist mir klar, dass es so nicht geht.

Daher habe ich mir eine andere Methode überlegt, denn es geht ja wirklich nur um ausgesuchte Threads.

In meinem Tikiwiki ist es möglich, sich als admin unter einer anderen Identität anzumelden, ohne das ma das Passwort des Users kennt. Denn die User und so konnten in meinem Fall übertragen werden, aber ich würde gerne die letzten Diskussionsfäden ähem noch übernehmen, so dass es nahtlos weitergehen kann.

Dabei wäre es schön, wenn ich das ganze unter dem original ersteller reinsetzen kann.

Gibt es so eine Anmeldemöglichkeit auch unter phpbb?

Vielen Dank und guten Abend

Milbo
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“