2 PhpBB Foren auf selbe User Tabelle zugreifen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Leinad3000
Mitglied
2 PhpBB Foren auf selbe User Tabelle zugreifen

Beitrag von Leinad3000 »

Hi,

also.. Ich würde gerne die User Tabellen von 2 phpbb foren verbinden. Das eine Forum ist neu, deswegen muss ich die schonmal nicht irgendwie zusammenführen :). Auch die Tabellen sind in der selben Datenbank, mit unterschiedlichem Prefix. Nun muss ich es nur schaffen, dass der im einen Forum auf die Datenbank des anderen zugreift.

Ist das zu bewerkstelligen?
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
rPaHzPeBrB
Mitglied

Re: 2 PhpBB Foren auf selbe User Tabelle zugreifen

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Leinad3000 hat geschrieben:Hi,

also.. Ich würde gerne die User Tabellen von 2 phpbb foren verbinden. Das eine Forum ist neu, deswegen muss ich die schonmal nicht irgendwie zusammenführen :). Auch die Tabellen sind in der selben Datenbank, mit unterschiedlichem Prefix. Nun muss ich es nur schaffen, dass der im einen Forum auf die Datenbank des anderen zugreift.

Ist das zu bewerkstelligen?
Wie waere es, die Tabelle zu duplizieren?
susi24
Mitglied

Beitrag von susi24 »

Ob das geht? Ich könnte mir vorstellen, dass die Userdaten für BEIDE Foren greifen sollen- sprich meldet sich ein User in F1 an soll er das auch in F2, so als würde das F2 als 'Archiv' genutzt werden aber alle Berechtigungen so bleiben sollen wie sie sind. Richtig oder bin ich daneben? :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
alexanderzwei
Mitglied

Beitrag von alexanderzwei »

Ich nehme mal an, dass er es so haben will, wie beim WBB3. Dort kann man mit zwei WBBs das selbe WCF nutzen. Ist eine Grundfunktion vom WBB3.

Um das bei phpBB3 zu realisieren, müsste man wohl in die Quelldateien von phpBB3 eingreifen (btw: gibt es nicht eine Datei, in der die Tabellennamen drinstehen?).
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Leinad3000
Mitglied

Beitrag von Leinad3000 »

@susi genau das meine ich.

@alexanderzwei diese Datei gibt es meines wissens nach nicht. habe überall users_table, oder wie das heißt abgeändert, das waren ein paar dateien vom acp, ansonsten finde ich aber keine, selbst "user" findet der nur in ein paar acp dateieien. Ich würd echt gern wissen wo das abgespeichert is.. Naja, vom ACP hab ich es ja zumindest schonmal.
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
Leinad3000
Mitglied

Beitrag von Leinad3000 »

Ideen?
Leinad3000
Mitglied

Beitrag von Leinad3000 »

das muss doch möglich sein? ich komm ansonsten nicht weiter...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“