Hallo zusammen.
Das erste Problem ist beseitigt, das zweite jedoch schon wieder eingetroffen.....
Ich habe das Forum in einen Internen Bereich auf meiner Homepage eingerichtet, da ich einen bereich für Mitglieder haben wollte für interne Diskusionen, Downloads usw. Ich wollte es nicht auf die Hauptseite machen, da is schon die Shoutbox, dass sollte reichen.....
Jetzt will ich aber nicht, dass sich die Mitglieder zweimal anmelden müssen, einmal für den internen Bereich und dann nochmal um ins forum zu schreiben.
Gibt es eine möglichkeit, dass man direkt bei der anmeldung im internen bereich die Daten ins forum einträgt, sodass man automatisch angemeldet ist (Ist mir jetzt gerade beim schreiben so eingefallen). Die Anmeldung läuft über MySQL und PHP. Ich habe nur leider noch keine wirklichen kenntnisse bei der Programmierung.
LG, Timo
Anmeldedaten aus anderer Anmeldung ins Forum übernehmen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.