hab hier im forum n bissi rumgesucht aber nix passendens gefunden ... auch in anderen foren nicht...
hab schon an die 20 phpbb2 foren auf meinem dezidierten server am laufen und das anpassen der styles usw. geht ja supereinfach, nur bei phpbb3 hab ich ein problem.
keine änderung ... wenn ich im template den overall_header ändere und hochlade ändert sich nix ... nur als beispiel
Original
{SITE_LOGO_IMG}
{SITENAME}
{SITE_DESCRIPTION}
kopier ich zB das site_loge ein zweites mal rein oder schreib nen text ändert sich beim aktualisieren der seite gar nichts.... es bleibt wie es is .. cookies löschen und dergleichen bringt nichts
woran liegt das oder hab ich hier nen kompletten denkfehler in der verzeichnisstruktur?
lg viti
overall_header
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: overall_header
Wenn Du das per FTP machst, mußt Du anschließend die Templates aktualisieren und sicherheitshalber den Cache leeren.
ACP Styles / Templates / aktualisieren
(Je nachdem, wo Du änderst, müssen analog auch die Themes und/oder Grafiksamlungen in gleicher Weise aktualisiert werden.)
und ACP Startseite (als Gründer einloggen) / Den Cache leeren.
Viel Erfolg!
Sepp
ACP Styles / Templates / aktualisieren
(Je nachdem, wo Du änderst, müssen analog auch die Themes und/oder Grafiksamlungen in gleicher Weise aktualisiert werden.)
und ACP Startseite (als Gründer einloggen) / Den Cache leeren.
Viel Erfolg!
Sepp
Zuletzt geändert von sepp71 am 26.03.2009 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
hopla nun gehts *fg* danke ..... aber wer hat sich sowas einfallen lassen *fg* bzw kann man das deaktivieren ... is zum designen nervig wenn man das temp jedesmal aktualisieren muss und den cache löschen
lg viti
lg viti
auch das kannst Du ändern:
ACP / Allgemein /Serverlast / Rekompilieren veralteter Style-Komponenten auf "Ja" setzen.
Und wenn Du fertig bist, wieder auf Nein, das schont Ressourcen.
Viel Erfolg!
ACP / Allgemein /Serverlast / Rekompilieren veralteter Style-Komponenten auf "Ja" setzen.
Und wenn Du fertig bist, wieder auf Nein, das schont Ressourcen.
Viel Erfolg!
vielen herzlichen dank ... sowas muss man natürlich wissen .... manchmal hilft auf "wer lesen kann ist im vorteil" vieleicht sollt ich mir das ACP erst mal genauer anschaun bevor ich da richtig loslege 
danke nochmals
Viti

danke nochmals
Viti