Weiße Seite während der Installation
Weiße Seite während der Installation
Schönen Guten Abend,
ich bin im Moment dabei mein Forum von phpbb2.0.22 auf phpbb3 zu updaten. Ich mache sowas nicht zum ersten mal, aber der Hoster glaubt mir nicht das eine Fehlkonfiguration, wie ich denke, am Server vor liegt.
Wenn ich phpbb3 installiere wird mit im abschließenden letzten Schritt einfach eine weiße Seite angezeigt, an sich keine Problem, Forum geht ja trotzdem.
Dann wollte ich ein Backup der alten DB mit der Funktion vom phpbb2 ziehen und aktivierte die gzip Komprimierung, -> weiße Seite. Ohne gzip alles kein Problem.
Nun der spannende Teil, die Konvertierung der alten DB in die Neue. Das ganze funktioniert genau bis zum "Konvertierung starten" danach, wenn sich die Seiten automatisch neuladen sollten um den Status anzuzeigen, passiert gar nix, wieder eine weiße Seite.
Habt ihr eine Idee ? Dateirechte sind gesetzt, kann mir nicht vorstellen das ich etwas falsch gemacht habe. Vermute das er etwas mit der gzip Komprimierung zu tun hat.
System:
Linux
Apache 2.0
PHP 5.0.3
Memory Limit 8M <- zu wenig ?
Wenn ich die phpinfo durch gucke, komplette Standard Konfiguration mit register_globals on.
ich bin im Moment dabei mein Forum von phpbb2.0.22 auf phpbb3 zu updaten. Ich mache sowas nicht zum ersten mal, aber der Hoster glaubt mir nicht das eine Fehlkonfiguration, wie ich denke, am Server vor liegt.
Wenn ich phpbb3 installiere wird mit im abschließenden letzten Schritt einfach eine weiße Seite angezeigt, an sich keine Problem, Forum geht ja trotzdem.
Dann wollte ich ein Backup der alten DB mit der Funktion vom phpbb2 ziehen und aktivierte die gzip Komprimierung, -> weiße Seite. Ohne gzip alles kein Problem.
Nun der spannende Teil, die Konvertierung der alten DB in die Neue. Das ganze funktioniert genau bis zum "Konvertierung starten" danach, wenn sich die Seiten automatisch neuladen sollten um den Status anzuzeigen, passiert gar nix, wieder eine weiße Seite.
Habt ihr eine Idee ? Dateirechte sind gesetzt, kann mir nicht vorstellen das ich etwas falsch gemacht habe. Vermute das er etwas mit der gzip Komprimierung zu tun hat.
System:
Linux
Apache 2.0
PHP 5.0.3
Memory Limit 8M <- zu wenig ?
Wenn ich die phpinfo durch gucke, komplette Standard Konfiguration mit register_globals on.
- markus giersch
- Mitglied
Datenbank upgrade gemacht?
eine phpbb2 DB läuft gaaaanz schlecht mit nem 3er
eine phpbb2 DB läuft gaaaanz schlecht mit nem 3er
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Re: Weiße Seite während der Installation
Was meinst du mit Datenbank Upgrade ?
Kovertiert hab ich doch, 3 Foren hat er ja auch übernommen ^^ sonst nix, weil die Seite dann weiß ist und nichts weiter läuft.
Kovertiert hab ich doch, 3 Foren hat er ja auch übernommen ^^ sonst nix, weil die Seite dann weiß ist und nichts weiter läuft.
- markus giersch
- Mitglied
Was haste den genommen zum updaten?
ich bin jetzt nicht der profi, aber ich habe heute zeit weil ich auch auf antworten warte...
wenn du mir links geben könntest wo ich sehen kann was du zum updaten nutzt kann ich mir das erstmal anschauen...
und naja, von 3.0.0 bis 3.0.4 kann ich dir garantiert helfen
EDIT: Aber so bestimmt auch
Da steht
1. mach ein backup deiner DB (mysqldumper)
2. installiere das forum in einem anderen (ftp) web verzeichniss (gib der Datenbank beim installierwen einen anderen präfix als deine alte /dann kannste es sogar in der gleichen DB machen). überschreibe das alte nicht
3. gehe danach wieder in das install verzeichniss deines neuen forums und clicke auf convert.
ich bin jetzt nicht der profi, aber ich habe heute zeit weil ich auch auf antworten warte...

wenn du mir links geben könntest wo ich sehen kann was du zum updaten nutzt kann ich mir das erstmal anschauen...
und naja, von 3.0.0 bis 3.0.4 kann ich dir garantiert helfen

EDIT: Aber so bestimmt auch
Da steht
Also da steht so viel,Before converting we heavily recommend you do a full backup of your database and files! If you are unsure how to achieve this please ask your hosting provider for advice. You basically need to follow the basic instructions given for New installations. Please do not overwrite any old files - install phpBB3 at a different location.
Once you made a backup of everything and also have a brand new phpBB3 installation, you can now begin the conversion.
Note that the conversion requires CREATE and DROP privileges for the phpBB3's database user account.
1. mach ein backup deiner DB (mysqldumper)
2. installiere das forum in einem anderen (ftp) web verzeichniss (gib der Datenbank beim installierwen einen anderen präfix als deine alte /dann kannste es sogar in der gleichen DB machen). überschreibe das alte nicht
3. gehe danach wieder in das install verzeichniss deines neuen forums und clicke auf convert.
Zuletzt geändert von markus giersch am 27.03.2009 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
8 MB in jedem Fall zu wenig - obs der Problemauslöser ist weiss ich nicht -
unter 32 würde ich aber garnicht erst das Suchen anderweitig anfangen.
- markus giersch
- Mitglied
oder socoolsoft hat geschrieben:8 MB in jedem Fall zu wenig - obs der Problemauslöser ist weiss ich nicht -

da kackt das forum bei max 2000 beiträgen ab (ohne mods)
Hallo,
danke Markus, aber ich mach das nicht zum ersten mal. Im endeffekt geht es nur darum das ich wissen möchte ob es an der Konfiguration des Servers liegt. Nämlich genau das, glaubt mir der Hoster nicht bzw. findet den Fehler nicht weil er nicht weiß wo er liegt und ich auch nicht.
Es kann ja nicht nur am Memory Limit liegen.
danke Markus, aber ich mach das nicht zum ersten mal. Im endeffekt geht es nur darum das ich wissen möchte ob es an der Konfiguration des Servers liegt. Nämlich genau das, glaubt mir der Hoster nicht bzw. findet den Fehler nicht weil er nicht weiß wo er liegt und ich auch nicht.
Es kann ja nicht nur am Memory Limit liegen.
Doch! -
ggf. Fehlerausschlussverfahren - Step by Step
(mit 8 MB hat früher mal funpic gearbeitet, das ist auch lange her)
----
kannst Du eine eigene php.ini setzen?
ggf. Fehlerausschlussverfahren - Step by Step
(mit 8 MB hat früher mal funpic gearbeitet, das ist auch lange her)
----
kannst Du eine eigene php.ini setzen?
Ich kann leider keine eigene Ini setzen, da das nur ein Webspace ist.
Hab mal den Hoster angeschrieben mit das Memory Limit hinaufzusetzen.
Hab mal den Hoster angeschrieben mit das Memory Limit hinaufzusetzen.
gibt auch webspaces, auf denen das erlaubt ist