Wo finde ich in der DB Emailadressen?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Tim
Mitglied

Wo finde ich in der DB Emailadressen?

Beitrag von Tim »

Hallo, wir haben die Mod eingebaut, dass sich User selbst löschen können. Wenn sie das tun, sind auch sofort alle Daten weg. Heute hat sich ein User verabschiedet und sich dann gelöscht. Es stehen aber noch Fotos von ihm im Forum online deswegen würde ich ihn gerne anschreiben und fragen, ob diese drin bleiben sollen oder gelöscht werden sollen. Wo finde ich nun in den Datenbankbackups die Emailadresse des Users? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank.
gloriosa
Mitglied

Re: Wo finde ich in der DB Emailadressen?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da der Datenbank-Download (Backup = wieauchimmer.sql) eine Textdatei ist, findest Du die Email-Adresse am schnellsten über die Funktion Suchen eines Editors. :grin: :Suchbegriff = Username und die nach dem Suchergebnis befindliche Emailadresse ist die Gesuchte ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Danke für den Tip aber das wird nichts bringen da suche ich mir einen Wolf, habe es eben ausprobiert, das ist ein User der mehrere 1000 Beiträge geschrieben hat und jeder Beitrag steht da natürlich drin, somit bringt das nichts. Aber irgendwer wird ja bestimmt wissen, wo ich über PHPmyAdmin die Emailadressen finde. Hoffe ich zumindest. :geek:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst du es ja mal mit diesem Script hier versuchen (im Anhang). Die Datei legst du einfach in deinen Forenroot und rufst sie im Browser auf. Die Datei kann nur von einem angemeldeten Administarator oder von Globalen Moderatoren des Forums aufgerufen werden.
Das Script zeigt dir den Benutzernamen, die E-Mail Adresse des Benutzers, das Anmeldedatum des Benutzers, mit welcher IP der Benutzer sich angemeldet hat, die user_id des Benutzers und die Anzahl der Verwarnungen des Benutzers. Pro Seite werden dir 10 Datensätze angezeigt (also die Daten von 10 Benutzern). Per klick auf weiter (oder zurück) kann man in den Datensätzen navigieren.

Beim klick auf die User ID (Rote Zahl unter User ID) in der Scriptansicht, sollte sich dein Mail Programm öffnen und du kannst den Benutzer anschreiben.

P.S. Um allerdings nur die eine Mail Adresse heraus zu finden, lohnt sich wohl der Aufwand nicht und du kannst einfach mal diese SQL Abfrage starten

Code: Alles auswählen

SELECT user_email FROM phpbb_users WHERE user_id = x
x musst du natürlich mit der user_id des Benutzers ersetzen, dessen E-Mail Adresse du haben möchtest.

Grüße: Mahony
Dateianhänge
mailauslesen.zip
(2.06 KiB) 7-mal heruntergeladen
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“