Nur einen Beitrage für einen User sperren ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefan S.
Mitglied

Nur einen Beitrage für einen User sperren ?

Beitrag von Stefan S. »

Hallo

ich möchte nur für einen User einen Beitrag in einem Unterforum so einstellen das er nicht aufrufbar / lesbar ist.

Geht das und wenn ja bitte wie ?
VG
Stefan
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nur einen Beitrage für einen User sperren ?

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Die Berechtigungen betreffen Foren und Kategorien. Eine Berechtigung für einzelne Beiträge würde in einem Boardsystem keinen echten Sinn machen, deswegen existiert so etwas auch nicht und müsste extra ins Board modifiziert werden.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Stefan S.
Mitglied

Re: Nur einen Beitrage für einen User sperren ?

Beitrag von Stefan S. »

Hi

danke für Deine Antwort ich bin heute Nacht echt verzweifelt ( so ein bisschen kenne ich mich im Rechtesystem schon aus ).
Dann muss ich das anders realisieren. Schade.
VG
Stefan
dieweltist
Mitglied
"Thema teilen" und Beiträge zusammenführen" sind Möglichkeit

Beitrag von dieweltist »

Ich würde diesen Beitrag von dem Thread abtrennen mit "Thema teilen". Diesen neuen Thread mit diesem Beitrag würde ich dann in ein verstecktes Forum verschieben.

Oder falls Du schon so einen Beitrag in einem versteckten Forum hast, kannst Du mit "Beiträge zusammenführen" den zu versteckenden Beitrag in diesen versteckten Thread verschieben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“