Moderator verstorben / Offline-Status
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Ich denke mal, dass, wenn ein User seinen Online-Status verbirgt, dass er dann auch dann als offline angezeigt wird, wenn er online ist. Dies kann also m.E. nicht die Lösung sein.
Warum wechselst Du nicht zum Style Prosilver? Da erscheint kein "Offline". Und vielleicht würde Dir dann dieser Style gefallen: Klick! Das sähe dann wie in meinem Forum aus, nur mit Kurzprofil (Signatur).
Warum wechselst Du nicht zum Style Prosilver? Da erscheint kein "Offline". Und vielleicht würde Dir dann dieser Style gefallen: Klick! Das sähe dann wie in meinem Forum aus, nur mit Kurzprofil (Signatur).
Re: Moderator verstorben / Offline-Status
Das kann doch nicht die Lösung sein, deswegen den Forenstyle ändern zu müssen. Wenn ich nicht falsch liege müsste man doch in die Templatefiles des Styles gehen können, dort steht irgendwo, dass der Online/Offline-Status angezeigt werden soll, dort kann man sicherlich ein IF UserID not....einbauen, damit der Status bei dem einen Mitglied nicht angezeigt wird.
Von mir übrigens mein herzliches Beileid an dich, Moderatoren sind ja schon Menschen, mit denen man eng zusammen arbeitet, da ist ein solcher Verlust sicherlich nicht einfach.
Von mir übrigens mein herzliches Beileid an dich, Moderatoren sind ja schon Menschen, mit denen man eng zusammen arbeitet, da ist ein solcher Verlust sicherlich nicht einfach.
-
Stonewoman
- Mitglied
Prosilver gefällt mir nicht wirklich und "deswegen" das Style zu wechseln kanns nicht sein.dieweltist hat geschrieben:Warum wechselst Du nicht zum Style Prosilver? Da erscheint kein "Offline".
Das wäre optimal - allerdings wüsste ich nicht, wie ich das anstellen sollte...Tim hat geschrieben:Wenn ich nicht falsch liege müsste man doch in die Templatefiles des Styles gehen können, dort steht irgendwo, dass der Online/Offline-Status angezeigt werden soll, dort kann man sicherlich ein IF UserID not....einbauen, damit der Status bei dem einen Mitglied nicht angezeigt wird.
Danke... das war wirklich ein riesen Schock für uns alle, zumal sie erst 19 war und sie an einer Allergiespritze (Unverträglichkeit) gestorben ist...Tim hat geschrieben:Von mir übrigens mein herzliches Beileid an dich, Moderatoren sind ja schon Menschen, mit denen man eng zusammen arbeitet, da ist ein solcher Verlust sicherlich nicht einfach.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Versuchs mal mit
Name des Users musst du natürlich mit dem Namen des Users/der Userin ersetzen.
Grüße: Mahony
Versuchs mal mit
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USERNAME == "Name des Users" -->....<!-- ENDIF -->Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
Stonewoman
- Mitglied
Vielen Dank Mahony, wäre nett, wenn du mir noch schreiben könntest, in welche Datei das muss und an welche Stelle... 
Die Anzeige online/offline kann nicht ausgeschaltet werden. Man kann mit der hier schon mehrfach genannten Option nur dafür sorgen, dass der Status nicht auf "online" geht.
Wenn du die Anzeige selbst ausschalten willst, musst du nach 'nem entsprechenden Mod schauen - aber mir ist keiner bekannt.
Gruß, Philipp
Wenn du die Anzeige selbst ausschalten willst, musst du nach 'nem entsprechenden Mod schauen - aber mir ist keiner bekannt.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- dieweltist
- Mitglied
Hallo Stonewoman
Ich habe gerade mal auf meinem Testforum getestet und mein Vorschlag funktioniert so leider nicht. PhilippK hat also vollkommen Recht mit der Aussage "Die Anzeige online/offline kann nicht ausgeschaltet werden."
Das Ausschalten der Anzeige über "Verberge meinen Online-Status:" in der Benutzer-Verwaltung sollte allerdings immer funktionieren.
Ich habe gerade mal auf meinem Testforum getestet und mein Vorschlag funktioniert so leider nicht. PhilippK hat also vollkommen Recht mit der Aussage "Die Anzeige online/offline kann nicht ausgeschaltet werden."
Das Ausschalten der Anzeige über "Verberge meinen Online-Status:" in der Benutzer-Verwaltung sollte allerdings immer funktionieren.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
Stonewoman
- Mitglied
Vielen Dank für eure Bemühungen und noch einen schönen Rest-Sonntag, Stoni.
- Mahony
Hallo
Ich habe mir mal den Code in der viewtopic.php angesehen und habe nun die Lösung für dich.
Suche in der viewtopic.php
Ersetze mit
Bei $poster_id == "2" musst du die id des Users/der Userin einsetzen (also im neuen Code).
Mit dieser Änderung wird kein Status (Online oder Offline Bild) des Users mit der angegebenen ID in der viewtopic_body.html ausgegeben/angezeigt.
Möchtest du die Anzeige auch in der memberlist.php ausblenden, musst du diesen Code
mit diesem hier ersetzen
Hier musst du dann bei $data['user_id'] == "2" die ID des Users ( im Beispiel die 2) ersetzen.
Ich habe mir mal den Code in der viewtopic.php angesehen und habe nun die Lösung für dich.
Suche in der viewtopic.php
'ONLINE_IMG' => ($poster_id == ANONYMOUS || !$config['load_onlinetrack']) ? '' : (($user_cache[$poster_id]['online']) ? $user->img('icon_user_online', 'ONLINE') : $user->img('icon_user_offline', 'OFFLINE')),Code: Alles auswählen
'ONLINE_IMG' => ($poster_id == ANONYMOUS || $poster_id == "2" || !$config['load_onlinetrack']) ? '' : (($user_cache[$poster_id]['online']) ? $user->img('icon_user_online', 'ONLINE') : $user->img('icon_user_offline', 'OFFLINE')),Mit dieser Änderung wird kein Status (Online oder Offline Bild) des Users mit der angegebenen ID in der viewtopic_body.html ausgegeben/angezeigt.
Möchtest du die Anzeige auch in der memberlist.php ausblenden, musst du diesen Code
'ONLINE_IMG' => (!$config['load_onlinetrack']) ? '' : (($online) ? $user->img('icon_user_online', 'ONLINE') : $user->img('icon_user_offline', 'OFFLINE')),mit diesem hier ersetzen
'ONLINE_IMG' => ($data['user_id'] == "2" || !$config['load_onlinetrack']) ? '' : (($online) ? $user->img('icon_user_online', 'ONLINE') : $user->img('icon_user_offline', 'OFFLINE')),Grüße: Mahony