Hallo liebe phpBB-Gemeinde,
mein Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe mich schon durchs Forum gesucht, aber keine Lösung für dieses spezielle Problem gefunden.
Also: Wir haben ein phpBB2-Plusforum in der Version 2.0.22 vorliegen. Nun würden wir es gerne auf die V3 updaten. Wir sind natürlich entsprechend der Gebrauchanweisung von der KB vorgangen. Haben es vor der Konvertierung auf 2.0.23 geupdated. Aber immer wenn wir dann die Konvertierungsseite aufrufen und starten wollen, kommt ein Fehler mit der Beschreibung, dass ein Update durchgeführt werden soll.
Ab hier verstehe ich dann auch nur Bahnhof, denn es liegt alles in der aktuellen Version vor, aber warum kommt dann der Fehler?
Kann hier irgendjemand helfen?
PS: Außerdem würde mich mal interessieren, wo man noch die letzt aktuelle Version von phpBB2.0.23 finden und downloaden kann. In der KB steht, dass es ebenfalls hier im Downloadbreich zufinden sein soll, aber entweder bin ich zu doof oder es ist einfach nur zu gut versteckt.
Gruß Kenai
Update von phpBB2.0.22 Plus auf phpBB3
Re: Update von phpBB2.0.22 Plus auf phpBB3
habt Ihr denn bb3 schon roh-installiert?
Es hieß ja, man solle erst ein Downgrade durchführen... Also es ist kein phpbb3 installiert, um es mal kurz zu machen
. Um mal zum Tutorial zu kommen... wir sind hiernach vorgegangen:
http://www.phpbb.de/kb/plus
Und zum erfolgreichen Downgrade sind wir ja noch nicht einmal gekommen... warum ist für mich ja selbst ein Rätsel.
Nochwas: Wo kann man eigentlich noch die letzte phpbb2-Version runterladen? Findest die sich überhaupt noch auf phpbb.de?
@coolsoft: Der Selbe wie auf von einer gewissen anderen Seite nehme ich mal an?

http://www.phpbb.de/kb/plus
Und zum erfolgreichen Downgrade sind wir ja noch nicht einmal gekommen... warum ist für mich ja selbst ein Rätsel.
Nochwas: Wo kann man eigentlich noch die letzte phpbb2-Version runterladen? Findest die sich überhaupt noch auf phpbb.de?
@coolsoft: Der Selbe wie auf von einer gewissen anderen Seite nehme ich mal an?
Ich hab - angefangen mit meinem eigenen Board - ein Upgrade auch von bb2 Plus durchgeführt - ohne Schmerzen.
Ja ich bin im deutschen phpbb Bereich durchgängig derselbe.
Ja ich bin im deutschen phpbb Bereich durchgängig derselbe.
Na dann sind wir quasi alte Bekannt... Aber ist ja auch egal - war ja nur neugierig
...
Also... sag mal ist das tatsächlich so einfach? Also ich fasse mal deinen knappen Post zusammen: Einfach das bb2plus auf bb3 upgraden und das war's?
Wenn das so ist, frage ich mich ernsthaft, warum dann so ein Tutorial in der KB rumgeistert, wenn es auch ohne Downgrade geht?
Ich bitte um Bestätigung, ob ich das jetzt richtig verstanden habe... Ein Backup vorher zu machen ist klar und dann eben einfach von bb2plus auf bb3 upgraden, stimmt's?

Also... sag mal ist das tatsächlich so einfach? Also ich fasse mal deinen knappen Post zusammen: Einfach das bb2plus auf bb3 upgraden und das war's?
Wenn das so ist, frage ich mich ernsthaft, warum dann so ein Tutorial in der KB rumgeistert, wenn es auch ohne Downgrade geht?
Ich bitte um Bestätigung, ob ich das jetzt richtig verstanden habe... Ein Backup vorher zu machen ist klar und dann eben einfach von bb2plus auf bb3 upgraden, stimmt's?
warum da son ein Thread rumgeistert ist mir auch ein Rätsel, war wohl jemand übermotiviert.
Die Praxis sagt - k.P.
Die Praxis sagt - k.P.

Der Konverter auf 3.0.x. liest die Datenbank von 2.0.x aus. Die Datenbank von 2.0.x und Plus sind in etwa gleich (denn die Plus-Version baut vermutlich auf der anderen auf), deshalb sollte eine Konvertierung auch von Plus problemlos möglich sein.