Hallo Leute,
sry, wenn meine Frage vielleicht schon mehrfach gestellt wurden, aber ich habe leider auch mit der Suche-Funktion keine Antwort gefunden.
Und da ich heute das erste Mal ein Forum selber installiert habe (Administriert habe ich schon mehrere...) bin ich da absoluter Neuling.
Die Situation ist folgende:
Ich habe auf einer VM (Win XP) mittels XAMPP und dem "Starterpack (Version 3.0.4)" ein leeres Forum eingerichtet. Nun würde ich aber gerne einen SQL-Dump dort einspielen, der von einem alten Projektforum (Version 2.0.22) gezogen wurde.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, dies unter der Wiederherstellung einzuspiele. Es wird nicht erkannt.
Wie kann ich das Forum mit der neuen Boardsoftware "wiederbeleben", um es als Datenspeicher/Arbeitshilfe zu nutzen?
Bin für Hilfe dankbar..
Thx und Gruß
Fosco
SQL-Dump von 2.0.22 auf 3.0.4 einspielen?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: SQL-Dump von 2.0.22 auf 3.0.4 einspielen?
Hallo,
ich würde vorschlagen, dass du dir ein entsprechendes 2er Board installierst und dann auf das 3er konvertierst, dann sollte deine Datenbank nutzbar sein.
ich würde vorschlagen, dass du dir ein entsprechendes 2er Board installierst und dann auf das 3er konvertierst, dann sollte deine Datenbank nutzbar sein.
Hi,
danke für den Tip...
Werde mich am WE mal dran versuchen.
Thx und Gruß
Fosco
danke für den Tip...
Werde mich am WE mal dran versuchen.
Thx und Gruß
Fosco
Hello again....
Hab mich am WE mal dran versucht, den Dump auf einer Version 2.0.22 auf zuspielen. Die Boardinstallation klappt einwandfrei, nur das einspielen des SQL-Dumps nicht. Dabei bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung:
Was mache ich falsch? Könnte es daran liegen, das ich nur eine englische Version des Boards hier hab?
Thx und mit ratlosem Gruß
Fosco
Hab mich am WE mal dran versucht, den Dump auf einer Version 2.0.22 auf zuspielen. Die Boardinstallation klappt einwandfrei, nur das einspielen des SQL-Dumps nicht. Dabei bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung:
Ich habe in diese Datei mal reingesehen, aber keinerlei Beschränkungswerte gefunden. Hab ich etwas übersehen?Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 6815743 bytes) in
C:\xampp\apache\deg\includes\sql_parse.php on line 85
Was mache ich falsch? Könnte es daran liegen, das ich nur eine englische Version des Boards hier hab?
Thx und mit ratlosem Gruß
Fosco
Der verfügbare Arbeitsspeicher (php memory_limit) reicht aus irgendeinem Grund nicht aus den das Backup zu importieren. Mit einem Tool wie MySQLDumper könnte es gehen.