Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich finde ums Verrecken keine Option, die es erlaubt, dass Globale Moderatoren auch die E-Mail Adressen von Usern sehen können?
Hat jemand 'nen heißen Tipp?
Gib den globalen Moderatoren die administrative Berechtigung, Benutzer zu verwalten! Sie können dann aber leider auch E-Mail-Adressen ändern. Eine besssere Möglichkeit weiß ich leider nicht.
Ich habe so etwas über einen kleinen Umweg gemacht, da bei mir normale User die Memberlist nicht sehen können funktioniert das so. Im template einfach ein IF Funktion einfügen und dahinter den Code für die Anzeige der Emailadresse setzen (z.B zu finden in der viewtopic_body.html).
<-- IF S_USER LOGGED IN and S_DISPLAY MEMBERLIST-->
code für Emailanzeige
<-- ENDIF -->
Dann wird dies eben nur den Usern angezeigt, die die Memberlist sehen können. Gleiches geht aber auch soweit ich weiß mit einer Überprüfung der Rechte (Admin, Moderator, etc.) die aber anders erfolgen muss und nicht mit o.g. IF S_USER Geschichte zu machen ist. Vielleicht findest Du aber auch eine andere IF Rechteprüfung die bei Dir möglich ist zu nutzen.