Ostereier-Suchspiel im Board {Mod?}

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marius9
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2008 22:23

Ostereier-Suchspiel im Board {Mod?}

Beitrag von Marius9 »

Hollerö liebe PhpBB-Gemeinde!^^

Nun, Ostern steht ja kurz vor der Tür und da es ja auch für Weihnachten ein paar nette Goodies gibt wie z.B. Schneefall oder einen Adventskalender, so dachte ich mir sollte es sowas auch für Ostern geben und da dachte ich direkt an ein Ostereier-Suchspiel!

Zum Thema habe ich nur 2 relevante Threads gefunden, doch keine der Beiden bietet konkrete Einbauanleitungen an!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=166298

&

http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=118235
Garnele hat geschrieben:Hi Leute

Ich wolte mal fragen ob ihr eure User an Ostern überrascht. Ich habe mir ein kleines Eiersuchspiel überlegt und umgesetzt: Eiersuchspiel

LG
Garnele
Genau sowas habe ich mir auch vorgestellt, doch dummerweise gibt es keine Anleitung einer Umsetzung zu so einem Osterspiel!

Anleitung des Spiels: Ich stelle mir ein Ostereier-Suchspiel vor, wo man Grafiken in Form von Eiern suchen und anklicken muss, die dann gezählt werden! Der User, der die meisten Eier angeklickt hat, gewinnt quasie am Ende die Eiersuche!

Ich dachte da an 2 mögliche Varianten:

Variante 1: Die Eier tauchen z.B. als anklickbare [img]-Codes zufällig in neueren Beiträgen irgendwo mittendrin auf! (Ich weiß, dass es ein "zufällig" eigentlich nicht gibt, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine! :wink:)

Diese "zufällige" Erscheinung in den Beiträgen müsste vordefiniert sein, sodass diese nur in z.B. den 100 neuesten Beiträgen auftauchen können sollten!

Variante 2: Die Eier tauchen bei mehrmaligen Klicken durch die Foren in Form von z.B. Layer-Adds auf, die einzeln quer über dem Bildschirm irgendwo "zufällig" erscheinen!

Variante 2 gefällt mir persönlich besser, zumal ich mir ihre Umsetzung als unproblematischer und einfacher vorstelle, da man nicht in die Datenbank eingreifen muss! Vielleicht kann man das mit Javascript verwirklichen?

Dieses Javascript müsste dann irgendwo in die overall_header.tpl innerhalb des Body-Tags denke ich...

Beim Anklicken eines Eis soll man auf eine Statistik-Seite weitergeleitet werden, die deine bisherig gefunden Eier anzeigt, sowas wie hier wäre ganz cool: http://www.garnelenforum.ch/egg-stat.php

Man könnte es auch so machen, dass nur der Administrator diese Statistik-Seite sehen kann und ein normaler User nur ein "Herzlichen Glückwunsch, dein Ei wurde gezählt!" usw. lesen kann und am Ende der Eiersuche veröffentlicht der Administrator die Ergebnisse der Eiersuche dann! Das wäre vielleicht sogar wesentlich besser, wie kann man das umsetzen?

PS: Ich habe bereits seit Wochen das Internet nach so einem Javascript durchsucht, allerdings ohne Erfolg, es muss wohl erst geschrieben werden... Kennt sich hier jemand damit aus oder weiß eine Alternative zur Umsetzung dieses Ostereier-Suchspiels? Gibt es vielleicht sogar bereits einen Mod dazu und ich habe ihn nur übersehen? Wer kann helfen?

PPS: Ich habe dieses Thema auch in die PhpBB 3er-Ecke gepostet, vielleicht muss es da anders umgesetzt werden? ( http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=188718 )

Ich bin für jede Hilfe dankbar, enttäuscht den Osterhasen nicht! :wink: :lol:


Mit freundlichen Grüßen

Marius9
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“