Hallo... einen ähnlichen Beitrag habe ich zwar bereits gesehen, dieser hat meine Frage aber nicht beantwortet.
Mein Problem:
Wenn ich als nicht registrierter Gast auf meien Webseite komme... kommt auf der Startseite folgendes:
Letzte BekanntmachungKeine Bekanntmachung
Aktuelle Beiträge
Keine neuen Beiträge
Dieses Board hat keine Foren.
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 4 Besuchern
Natürlich hat das Board ein Forum mit aktuellen Beiträgen. Also habe ich in den Gäste-Einstellungen eingestellt, dass Gäste im öffentlichen Bereich beio "Rollen" einen "Standard-Zugang" haben... also sie können lesen und auch schreiben im öffentlichen Bereich.
Nach dieser Änderung habe ich mit ausgeloggt und bei erneutem Gehen als Gast auf die Seite hat sich nichts geändert. Wenn ich auf Forum klicke, kommt die Meldugn "Dieses Board hat keine Foren"
Was mache ich falsch?
Gruppenspezifische Nutzerrechte für Gäste
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Gruppenspezifische Nutzerrechte für Gäste
Hallo,
versuche mal dem Benutzer Anonymous ebenfalls die entsprechenden Berechtigungen zu geben.
versuche mal dem Benutzer Anonymous ebenfalls die entsprechenden Berechtigungen zu geben.
Vielen Dank! ... das war es ! einfach bei "Gäste-Benutzerkonto auswählen" ein Häkchen rein und schon kommt man in die Benutzereinstellungen von "Anonymous".
Ich finde es zwar etwas unlogisch - was ist dann ein Gast? Aber naja... ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Wenn letzt jemand auf die Seite kommt... auf Foren-Übersicht klickt, dann sieht er die Foren die er bei uns sehen darf....
Vielen Vielen Dank!
LG und einen schönen Tag
Angg
Ich finde es zwar etwas unlogisch - was ist dann ein Gast? Aber naja... ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Wenn letzt jemand auf die Seite kommt... auf Foren-Übersicht klickt, dann sieht er die Foren die er bei uns sehen darf....
Vielen Vielen Dank!
LG und einen schönen Tag
Angg
Wenn jemand ein Gast ist, dann ist er ANONYM --> ANONYMOUS