Gibts einen PN Mod?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Gibts einen PN Mod?

Beitrag von Lizardx »

Für das phpBB2 gabs ein praktisches PN Mod.. Gibts sowas auch schon für phpBB3?
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Gibts einen PN Mod?

Beitrag von Tim »

Was soll das sein? :geek:
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Re: Gibts einen PN Mod?

Beitrag von Lizardx »

Beim phpBB2 konnte man im Adminbereich die PNs der User lesen :wink:
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Gibts einen PN Mod?

Beitrag von Tim »

Ah ok ^^
Habe gelesen, dass es so eine Mod gibt, das Lesen der PMs ist aber in den wenigsten Fällen legal :wink:
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Gibts einen PN Mod?

Beitrag von 4seven »

idealerweise ist nur eine person admin. dann klärt sich die gewissensfrage wie von selbst.
ferner brauchts dazu keinen mod. diesen gibt es nur aus bequemlichkeit.
Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Re: Gibts einen PN Mod?

Beitrag von StarWolf3000 »

Tim meinte eher, dass es eine Rechtsfrage ist, dass der Admin Private Nachrichten der User ohne deren Wissen lesen darf, unabhängig davon, ob das Board mehr als einen Admin hat. Denn sonst greift der Admin ja in die "Privatsphäre" der Benutzer untereinander ein und das will eigentlich niemand.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Gibts einen PN Mod?

Beitrag von 4seven »

mir absolut klar, was er meint. dennoch: wenn der einzelne admin sich nicht dummdreist mit dem lesen von pn's brüstet, wird es niemanden interessieren, da es niemand erfährt.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Gibts einen PN Mod?

Beitrag von oxpus »

Jungs, es ist schlicht strafbar, von sich aus in Privaten Nachrichten als Admin oder als anderer Userlevel zu schauen, ohne wirklich einen dringenden Grund zu haben.
Hört Euch dazu mal diesen Podcast an: http://www.law-podcasting.de/darf-ein-f ... user-lesen

Darin wird wohl eindeutig erklärt, dass private Nachrichten geschützt sind und selbst mit den dort genannten Ausnahmen würde ich es nicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen, da hier meistens der Admin verliert!

Auch ich hatte das Thema früher mal zu lasch betrachtet und bin recht direkt eines besseren belehrt worden (auch hier auf phpbb.de).
Zum Glück für mich ohne rechtliche oder finanzielle Nachteile.

Und betrachtet den Zugriff auf die Datenbank des eigenen Forum auch in diesem Punkt als tabu an. Datensicherung und -wiederherstellung ja, Inhalte hier anschauen (gerade auch die PN's): NEIN!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Gibts einen PN Mod?

Beitrag von 4seven »

ich denke mal, das die rechtslage jedem klar ist.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Gibts einen PN Mod?

Beitrag von oxpus »

Daher sollte auch die Diskussion über solche MODs auch wohl erledigt sein ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“