Beiträge editieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sebths
Mitglied

Beiträge editieren

Beitrag von sebths »

Hallo,

was muss ich in den Admin-EInstellungen einstellen, damit ich als Admin und andere User Beiträge editieren können?

Momentan ist dies leider noch nicht möglich. Mein Forum: forum.arenakiter.de
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Siehe hier: Rechtevergabe im phpBB3 • Knowledge Base • phpBB.de

Ich hatte übrigens auch mal so eine grundlegende Anleitung geschrieben:

Übersicht bzw. Kurzdokumentation zum phpBB3 Olympus RC1 • phpBB.de

Nun konkret. In den Admineinstellungen kannst Du dies gar nicht einstellen, sondern Du musst entweder der Gruppe der Admins Moderationsrechte zuweisen, oder Admins müssen auch in der Gruppe der globalen Moderatoren sein. Oder Du weist den Admins jeweils einzeln Moderationsrechte zu.

Vorletztes hat aber den Nachteil, dass, wenn User PMs an die gesamte Gruppe der glpbalen Moderatoren schicken, falls aktiviert, dass dann automatisch auch alle Admins diese erhalten. Ich hatte übrigens zwei komplette Tage gebraucht, um mich im Admin- und Moderationsbereich einigermaßen einzuarbeiten, um diese zu verstehen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“