Archive MOD
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
da ist se...S2B hat geschrieben:Dann verlink mal deine komplette index.php (KB:datei).
http://peilofans.de/forum/index.txt
LG
different
Hallo,
ich habe diesen Mod nun seit einer Woche in 2 meiner Foren laufen und er funktioniert soweit auch prima.
Allerdings sind meine Moderatoren nun auf einen Fehler gestoßen.
Leider habe ich hier keine Lösung für mein Problem finden können, deshalb wäre ich über einen Rat dankbar wo ich was ändern müsste um das Problem zu beheben
Grüsse,
ich habe diesen Mod nun seit einer Woche in 2 meiner Foren laufen und er funktioniert soweit auch prima.
Allerdings sind meine Moderatoren nun auf einen Fehler gestoßen.
Das Problem liegt wohl am ' im Titel, denn Beiträge ohne ' lassen sich ohne Probleme archivieren.Could not insert archive topic
DEBUG MODE
INSERT INTO xmods_topics (forum_id, topic_title, topic_poster, topic_time, topic_views, topic_replies, topic_status, topic_vote, topic_type, topic_first_post_id, topic_last_post_id, topic_moved_id) VALUES(69, 'Tuning-Luki's Mini-Z', '731', '1190833631', '1605', 0, '0', 0, '0', '82680', '82680', '0')
Line : 521
File : functions_archive.php
Leider habe ich hier keine Lösung für mein Problem finden können, deshalb wäre ich über einen Rat dankbar wo ich was ändern müsste um das Problem zu beheben

Grüsse,
Da wird der String nicht maskiert
Eigentlich muss vor dem ' ein \ damit er sich nicht an dem ' stört.
Eventuell ist dein Forum anfällig für SQL-Injektions
Ob das an dem Mod liegt oder an irgendwas anderem weiß ich nicht, setze dich mit dem Mod-Author in Verbindung

Eigentlich muss vor dem ' ein \ damit er sich nicht an dem ' stört.
Eventuell ist dein Forum anfällig für SQL-Injektions
Ob das an dem Mod liegt oder an irgendwas anderem weiß ich nicht, setze dich mit dem Mod-Author in Verbindung
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Leider ist der Archive MOD auch von diesem Problem betroffen. Ich werde zeitnah ein Update veröffentlichen, das die Fehler behebt und entschuldige mich schon jetzt für die Umstände.
Edit: Version 2.0.6 ist jetzt fertig.
Edit: Version 2.0.6 ist jetzt fertig.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Re: Archive MOD
Hallo,
wenn ich Beiträge mit diesem Mod archiviere, beanspruchen sie dann noch die Datenbank oder ist es ein reines Textarchiv?
Ich habe das Problem, dass mein Forum so groß geworden ist, dass die Datenbankabfragen zu lange dauern, daher würde ich gerne alle Beiträge, die älter als 2 Jahre sind, archivieren um die Datenbank zu entlasten.
Viele Grüße,
Anke
wenn ich Beiträge mit diesem Mod archiviere, beanspruchen sie dann noch die Datenbank oder ist es ein reines Textarchiv?
Ich habe das Problem, dass mein Forum so groß geworden ist, dass die Datenbankabfragen zu lange dauern, daher würde ich gerne alle Beiträge, die älter als 2 Jahre sind, archivieren um die Datenbank zu entlasten.
Viele Grüße,
Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Nein, die Beiträge liegen weiterhin als normale Beiträge in der phpbb_posts-Tabelle.
Gruß, S2B
Re: Archive MOD
Danke für die Antwort!
Gibt es eine Möglichkeit, alte Beiträge so zu archivieren, dass sie nicht mehr in der Datenbank indiziert sind?
Viele Grüße,
Anke
Gibt es eine Möglichkeit, alte Beiträge so zu archivieren, dass sie nicht mehr in der Datenbank indiziert sind?
Viele Grüße,
Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)