Wie der Titel schon sagt; wie kann ich es anstellen, dass in der Moderatorenverwaltung die Wahlmöglichkeit nicht mehr zur Verfügung steht, in welchem Forum der abgetrennte Threadteil kommen soll.
Weil in meinem Forum jeder User ein eigenes Forum hat, und er Threads teilen darf, möchte ich damit verhindern, dass User auf diese Weise unliebsame Threadteile in Foren anderer User verschieben.
Wenn ich möchte, dass ein User als Moderator einen Thread (irgendwohin) verschieben kann, auch einen abgetrennten Teil eines Threads, kann ich ihm dazu die Berechtigung erteilen.
Wenn ich ihm aber nur die Berechtigung zum Teilen eines Threads gebe, soll er auch nur das können. Und nicht, dass er mit dem Auswahlmenü, quasi durch die Hintertür, dann auch einen Thread komplett verschieben kann.
Gelöst: Thread teilen: Option um Forum zu wählen beseitigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Gelöst: Thread teilen: Option um Forum zu wählen beseitigen
Zuletzt geändert von dieweltist am 15.08.2008 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
Ich hoffe aber, dass ich nicht falsch verstanden werde, und nicht die Betonung einfach auf das Wort 'komplett' gelegt wird. Wenn man nämlich irgendwann einen Thread nicht mehr komplett in ein anderes Forum verschieben können wird, weil der Basisbeitrag nicht mehr zum Abtrennen ausgewählt werden kann, wäre der Sinn und Zweck von dem, was ich sagte, völlig verfehlt. Für mich unfassbar, warum ein Moderator beim Teilen eines Threads ein Forum auswählen kann, wo der abgespaltene Thread hinein soll. Das meinte ich.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
habs mal getestet.
Der Benutzer hat keine Moderations-Berechtigungen in Forum 2.
In Forum 1 wo sich das Thema befindet hat er nur das Recht Themen zuteilen.
Nun gibt es zwar das Auswahlfeld für das Zielforum des abgetrennten Themas, aber alle Optionen außer das jetzige Forum 1. sind inaktiv und können nicht ausgewählt werden (stand 3.0.1) also alles in Ordnung
habs mal getestet.
Der Benutzer hat keine Moderations-Berechtigungen in Forum 2.
In Forum 1 wo sich das Thema befindet hat er nur das Recht Themen zuteilen.
Nun gibt es zwar das Auswahlfeld für das Zielforum des abgetrennten Themas, aber alle Optionen außer das jetzige Forum 1. sind inaktiv und können nicht ausgewählt werden (stand 3.0.1) also alles in Ordnung
kein Support per PN
- dieweltist
- Mitglied
Nein, stimmt zumindest in der Version 3.0.1 nicht. Ich habe es jetzt nämlich auch getestet. Foren, in denen ein User mit Moderationsrechten kein Moderator ist, sind bei mir nicht inaktiv in dieser Auswahlbox. Dieses Problem habe ich jetzt gelöst, indem ich in der Datei styles/prosilver/template/mcp_topic.html diese Auswahlbox entfernte, indem ich nachfolgenden Code löschte. Die Code-Änderung bezieht sich auf die neue Version 3.0.2.
Und in der Datei styles/subsilver2/template/mcp_topic.html entfernte ich das:
Code: Alles auswählen
<dl>
<dt><label>{L_SPLIT_FORUM}:</label></dt>
<dd><select name="to_forum_id">{S_FORUM_SELECT}</select></dd>
</dl>
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_SPLIT_FORUM}</span></td>
<td class="row2" colspan="2"><select name="to_forum_id">{S_FORUM_SELECT}</select></td>
</tr>
- dieweltist
- Mitglied
Doch nicht gelöst: Thtread teilen ohne Forumswahlmöglichkeit
Diese Veränderung in der Datei funktioniert leider nicht. Beim Versuch, einen Thread zu teilen, erscheint nur die Meldung "Bitte wähle ein Ziel-Forum aus.". Ich brauche diese Modifizierung auch nicht unbedingt, dass man kein Forum auswählen kann. Dieser Thread kann gelöscht werden.