Was bremst Portalseite aus?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Was bremst Portalseite aus?
Hallo
mal eine Frage. Ich habe eine Portalseite:
www.hunny.de/phpBB2
Diese hat eine sehr lange Ladezeit. Das Forum selber ist super schnell. Nun wollte ich mal fragen was wohl die Portslseite so heftig ausbremst?
mal eine Frage. Ich habe eine Portalseite:
www.hunny.de/phpBB2
Diese hat eine sehr lange Ladezeit. Das Forum selber ist super schnell. Nun wollte ich mal fragen was wohl die Portslseite so heftig ausbremst?
-
- Mitglied
Re: Was bremst Portalseite aus?
Den Rest kannst du hier nachlesen ......... http://webtool.topsubmit.de/cgi-bin/loa ... timeout=10LADEZEIT-CHECK
Webseite: http://www.hunny.de/phpBB2
Serverplattform: Apache
Seitengroesse (Gesamt): 188.889 Bytes
Anzahl der berücksichtigten Elemente: 26
Theoretische Ladezeit fuer Modem / ISDN (56-64 kbs): 25,19 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL1000 (1024 kbs): 1,48 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL2000 (2048 kbs): 0,74 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL3000 (3064 kbs): 0,49 s
Theoretische Ladezeit fuer DSL6000 (6128 kbs): 0,25 s
Gesamtwertung (im Schulnotensystem): 3,3 (befriedigend)
Optimierungsvorschläge:
Die Ladezeit ihrer Webseite http://www.hunny.de/phpBB2 ist mit befriedigend bewertet worden. Um eine bessere Bewertung der Ladezeit zu erhalten, koennen Sie versuchen die enthaltenen Elemente (z.B. Bilder) zu verkleinern.
Gruß Huch
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.Was könnte ich da noch verkleinern. Die Grafikdateien gehen nicht kleiner...
vielen Dank für die Antwort.Was könnte ich da noch verkleinern. Die Grafikdateien gehen nicht kleiner...
-
- Mitglied
Hi Hunny .... also ich find die Ladezeit nicht so schlimm .............. von daher würd ichs lassen.hunny hat geschrieben:Hallo,
Gruß Huch
Hm dann muss das wohl an meinem DSL liegen. Bei mir dauert das Sekundenlang.... 

ganz unten im Footer stehen jeweils die Ladezeiten (Server-Lieferzeiten)
Portal bis 20 sek.!
edit:
Bei Dir wird das halbe Forum bereits in die Mitte der Portalboxen geladen - hier kann eine Auswahl von wirchtigen Foren, die auf der Portalseite erscheinen sollen getroffen werden.
Evtl. auch nur eine (wenn überhaupt) Umfrage anzeigen lassen und dann nochmal versuchen.
Portal bis 20 sek.!
edit:
Bei Dir wird das halbe Forum bereits in die Mitte der Portalboxen geladen - hier kann eine Auswahl von wirchtigen Foren, die auf der Portalseite erscheinen sollen getroffen werden.
Evtl. auch nur eine (wenn überhaupt) Umfrage anzeigen lassen und dann nochmal versuchen.
wo suche ich das denn aus ?hier kann eine Auswahl von wirchtigen Foren, die auf der Portalseite erscheinen sollen getroffen werden.
müsste sein:
acp - mods - links den themen (und umfragen) block aussuchen
einstellungen durchgehen
acp - mods - links den themen (und umfragen) block aussuchen
einstellungen durchgehen
Jo habe ich gefunden - da geht aber nur Forum an oder aus so wie ich das sehe 

Klick Dich doch Bitte! mal von oben nach unten durch die ganzen Portalbox-Einstellungen und achte auf das eingabe Feld, das so oder ähnlich gelabelt ist:
links steht jeweils eine verständliche Erläuterung zur jeweiligen Wirkung.
Code: Alles auswählen
Beiträge Forum ID: