Admin erhält keine E-Mail um neue User freizuschalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ChuckyNorris
Mitglied

Admin erhält keine E-Mail um neue User freizuschalten

Beitrag von ChuckyNorris »

Hallo. In meinem Forum müssen neue Mitglieder durch einen Administrator freigeschaltet werden. Gerade eben hat sich ein neuer User registriert, ich habe jedoch keine E-Mail erhalten. Zum Test habe ich dann auch noch einen Benutzer mit Fantasie-Daten erstellt. Es kam keine Mail an. Als sich der User nach mir (also insgesamt der zweite) registiert hat, habe ich noch eine Mail erhalten. Jetzt kommt nichts mehr.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

User bekommen bei reg. keine e-mail ! • phpBB.de

Kürzlich ging bei mir die E-Mailfunktion wieder nicht. Ich hatte testweise ein weiteres Forum installiert. Irgendwie hatte sich da wahrscheinlich was überschnitten, wodurch die E-Mails bei meinem eigentlichen Forum nicht mehr gingen. Nachdem ich das Testforum löschte und die Einstellungen für die E-Mailfunktion neu absendete, kamen dann die zuvor gesendeten Test-E-Mails kleckerweise und verspätet doch noch an.

Jedenfalls hatte ich beim Testforum 50 E-Mailpakete eingestellt und beim anderen Forum die Warteschlange aktiviert. Ich vermute, dass dadurch bei meinem Hauptforum die E-Mails in der Warteschlange landeten und deswegen erst mal nicht abgesendet wurden.

Jedenfalls funktioniert wahrscheinlich bei Dir die E-Mailfunktion generell nicht. Überprüfe natürlich auch alles im Adminbereich, ob die Einstellungen für Board-E-Mails alle stimmen! Und schicke testweise an Dich selbst eine E-Mail über das Board! Eine nicht funktionierende E-Mailfunktion kann viele Ursachen haben.
Zuletzt geändert von dieweltist am 04.04.2009 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
ChuckyNorris
Mitglied

Re: Admin erhält keine E-Mail um neue User freizuschalten

Beitrag von ChuckyNorris »

Ich glaub ich hab's: Ich habe grade im Funpic-Forum gelesen, das aktuell die mail()-Funktion öfters mal nen Aussetzer hat -.-
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“