Weiße Seite nach Antwort/Erstellung eines Beitrages

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
helmfach
Mitglied

Weiße Seite nach Antwort/Erstellung eines Beitrages

Beitrag von helmfach »

Hallo Leute, ich habe ein ganz kurioses Problem.
Vor ca. einen Monat habe ich zum ersten mal phpBB3 installiert und das lief ja noch relativ einfach ab, ein Portal war auch noch zu schaffen..
Alles schön und gut nur habe ich drei User, die nach dem erstellen eines Beitrags eine weiße Seite bekommen, mal gehts, mal geht es nicht. Ihrer subjektiven Einschätzung nach meinen sie, es passiert häufiger bei längeren Beiträgen als bei kürzeren. Ich hab absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen kann. Sie haben bereits verschiedene Browser getestet, ich hab sie neu registrieren lassen usw. Ich habe ca. 50 Benutzer im Forum, alle können alles machen nur halt diese drei nicht. Könnt ihr mir helfen? Falls ihr noch Infos braucht einfach fragen :) Ich danke für jede Antwort
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Weiße Seite nach Antwort/Erstellung eines Beitrages

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

das Problem könnte ein zu knapper PHP memory_limit sein. ( Die Umrechnung der Umlaute in UTF8 brauchen mehr Arbeitsspeicher auf dem Server )

Bitte mal Deinen Hoster den " memory_limit " Wert in der php.ini auf 32 MB anzuheben.
helmfach
Mitglied

Re: Weiße Seite nach Antwort/Erstellung eines Beitrages

Beitrag von helmfach »

Danke dir, das Problem scheint behoben zu sein! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“