Hintergrundbild fürs Forum oder eine Kategorie?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hintergrundbild fürs Forum oder eine Kategorie?
Hi all,
wollte mal fragen ob ich das irgendwo standardmäßig einstellen kann? Ich habe mir auch den Forumbackground mod eingebaut aber ich komme nicht zum gewünschten effekt
kann mir hier jemand helfen?
gruß
gismo110
wollte mal fragen ob ich das irgendwo standardmäßig einstellen kann? Ich habe mir auch den Forumbackground mod eingebaut aber ich komme nicht zum gewünschten effekt
kann mir hier jemand helfen?
gruß
gismo110
Re: Hintergrundbild fürs Forum oder eine Kategorie?
Willst du denn für das gesamte Forum einen Hintergrund haben (quasi hinter dem Forum) oder das Beiträge mit einem Hintergrundbild versehen sind, genauere Beschreibung wäre Hilfreich, dann kann ich sehen ob sich was machen lässt.
P.S: auf www.eyneburg.eu/forum2/ kannst du sehen, was ich mit "hinter dem Forum" meine.
TheLuBu
P.S: auf www.eyneburg.eu/forum2/ kannst du sehen, was ich mit "hinter dem Forum" meine.
TheLuBu
Wofür ist die Colours.css? Erklärung zu (fast) jedem Eintrag
Englisch-Deutsch Übersetzer
http://www.eyneburg.eu
Englisch-Deutsch Übersetzer
http://www.eyneburg.eu
- dieweltist
- Mitglied
also nicht als hintergrund fürs ganze forum sondern pro kategorie
das meinte ich
das man pro rubrik ein hintergrundbild schalten kann. geht sowas?
das meinte ich
das man pro rubrik ein hintergrundbild schalten kann. geht sowas?
- dieweltist
- Mitglied
Unter >Adminbereich - STYLES - Templates - prosilver - Ändern< findet man ziemlich oft dies:
Möglicherweise muss man eines von diesen durch so was wie nachfolgendes ersetzen.
Wenn man möchte, dann auch in der dazugehörigen CSS-Datei ersetzen, nachdem man es gefunden hat.
Code: Alles auswählen
background-image: none;Code: Alles auswählen
background-image:url('/styles/prosilver/imageset/deinbild.gif/jpg');Re: Hintergrundbild fürs Forum oder eine Kategorie?
das funzt nicht
und das ist ja auch fürs ganze forum oder nicht? ich will ja nur für ne kategorie/rubrik im index
und das ist ja auch fürs ganze forum oder nicht? ich will ja nur für ne kategorie/rubrik im index
- dieweltist
- Mitglied
Nein, nicht unbedingt. Es könnte doch funktionieren. Musst es eben ausprobieren mit einem guten Editor geht das fix, beim ganzen Text erst mal alle diese Stellen zu ersetzen. Und dann schauen, ob es was gebracht hat. Danach müsste man ggf. sytematisch einschachteln; um herauszufinden, welche Position es ist.