Strich zwischen Avatar und Beitrag farblich ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
darkeyeX
Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 31.10.2004 14:40

Strich zwischen Avatar und Beitrag farblich ändern?

Beitrag von darkeyeX » 02.04.2009 21:38

Benutze das Standart phpBB3 Prosilver Style... darin gibts einen weißen vertikalen Strich zwischen Avatar und Beitrag. Wie kann ich ihn in eine andere Farbe ändern? Habe schon in der css Datei gesucht, aber nix gefunden.

Zweite Frage: Wie kann ich den dunklen Balken zwischen beitrag und Signatur ändern? Würde ihn gerne in schwarz haben...

Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist » 03.04.2009 09:10

Siehe hier: Klick! Und hier: Klick! Wie wäre es, alternativ das Kurzprofil völlig zu entfernen (klick), und dann jeder User entsprechende BB-Codes benutzen kann, um ein beliebiges nach seinen Wünschen gemachtes Kurzprofil rechts oder links anzeigen lassen kann?

Diese gibt es aber im Moment noch nicht. Aber spätestens morgen Abend werden diese von mir fertiggestellt sein, die ich dann in diesem Beitrag veröffentlichen werde: Klick! Das Kurzprofil sieht dann ungefähr so aus: Klick! Siehe ganz unten!

darkeyeX
Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 31.10.2004 14:40

Re: Strich zwischen Avatar und Beitrag farblich ändern?

Beitrag von darkeyeX » 03.04.2009 19:53

Hmm, das beantwortert meine Frage leider nicht. Die Links helfen nicht viel, da ich bereits gesagt habe, ich finde die entsprechende Stelle in der CSS nicht!

Wäre nett wenn jemand anders helfen kann?

Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Nein, Du findest sie. Garantiert.

Beitrag von dieweltist » 03.04.2009 20:02

Gehe zu >STYLES - Theme - prosilver - Ändern< ! Kopiere das ganze und ersetze sämtliche Farbangaben (bspw. #abcdef) bspw. durch die Farbe rot; das wäre also 'red'. Füge das ein und sende ab! Und auch noch das Rekombilieren im Adminbereich auf 'ja' setzen! Rufe in einem anderen Fenster einen Beitrag auf und aktualisiere diesen! Jetzt müsste alles rot sein, also auch dieser Balken. Jetzt weißt Du, dass es eine von diesen Stellen sein muss.

Die kannst Du dann durch systemattisches Einschachteln ermitteln, indem Du erst mal die obere Hälfte durch den veränderten Text ersetzt und wieder das andere Fenster aktualisierst und schaust, ob die Linie rot ist. Das machst Du so immer weiter. Nach ca. ein bis zwei Stunden hast du die Stelle gefunden.

darkeyeX
Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 31.10.2004 14:40

Re: Strich zwischen Avatar und Beitrag farblich ändern?

Beitrag von darkeyeX » 03.04.2009 20:15

Ernst gemeint? ;)

Dieser Strich ist weiß, und ich vermute, dass er zur Hintergrundfarbe gehört. Also wenn mir jemand anders sagen kann wie ich das anstellen, wäre das sehr nett.

Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Strich zwischen Avatar und Beitrag farblich ändern?

Beitrag von dieweltist » 03.04.2009 20:52

Doch, vollig ernst gemeint. Ca. eine Woche hatte ich gebraucht, um diesen Style (klick) eben nach dieser Methode zu kreieren. Jede einzelne Position nach dieser Methode ermittelt. Das war eine Arbeit... Aber es hatte sich m.E. wirklich gelohnt. :grin:

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15822
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Strich zwischen Avatar und Beitrag farblich ändern?

Beitrag von Dr.Death » 04.04.2009 20:19

Hallo,

um die Sache mal abzukürzen:

Öffne die Datei:

styles / prosilver / theme / colours.css

SUCHE:

Code: Alles auswählen

.postprofile {
    color: #666666;
    border-left-color: #FFFFFF;
} 
Der Wert #FFFFFF für border-left-color kannst Du Deinen Wünschen nach anpassen.
Dies ist der Senkrechte Strich zwischen Poser Profil und dem Beitrag.

Um diese Stelle zu finden benötigt man nur den Browser FireFox und das PlugIn FireBug ( www.getfirebug.com ).
Doc.
verlinken => KB:81

darkeyeX
Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 31.10.2004 14:40

Re: Strich zwischen Avatar und Beitrag farblich ändern?

Beitrag von darkeyeX » 05.04.2009 10:37

Vielen Dank!!! Hat geklapt.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“