Index.html

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Jan002
Mitglied

Index.html

Beitrag von Jan002 »

Hallo,
ich hab nen Webspace von Ready2Host der immer automatisch ne Index.html Datei öffnet. Wie bekomm ich ne Index.html Datei von PHPBB 3.x hin?
Danke
dieweltist
Mitglied
Re: Index.html

Beitrag von dieweltist »

Gar nicht. Am besten in die .htaccess eine entsprechende Umleitungsanweisung einfügen! In dieser Datei müssen nachfolgende Einträge sein. Auf diese Weise werden alle Aufrufe www.domain.de/index.htm und www.domain.de/index.html zu www.domain.de/index.php umgeleitet. Der Server muss allerdings ModRewrite unterstützen.

Im Browser erscheint index.html oder index.htm. Falls index.php erscheinen soll, auf der rechten Seite anstatt index.php die vollständige URL angeben! Hinter RewriteBase / den Ordner mit abschließendem Slash / angeben, in dem das Forum installiert ist!

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.html?$ index.php [L]
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

in der ersten Zeile der ori -bb3- .htaccess steht:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex index.php index.html index.htm
das reicht, wozu ne Umleitung?

---------
Entweder wird die .htaccess seitens der Server Config nicht gelesen/ nicht akzeptiert, dann hilft eine Umleitung auch nichts,
oder sie fehlt / ist umbenannt.
dieweltist
Mitglied

Beitrag von dieweltist »

Das wusste ich nicht. Für mein Forum habe ich das deutsche Komplettpaket von phpBB.de heruntergeladen. Und da ist dies nicht in der .htaccess eingetragen.
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

:- X
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“