Einstellungen lassen sich nicht mehr speichern

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
atlantyz
Mitglied

Einstellungen lassen sich nicht mehr speichern

Beitrag von atlantyz »

Hallo,

ich habe mein Board nach der Anleitung hier im Forum auf einen neuen Server umgezogen. Das funktioniert auch alles super, allerdings kann ich leider keine Einstellungen im Adminbereich mehr machen und dementsprechend ist mein Forum jetzt nicht mehr aktiviert.

Egal was ich einstelle, sobald ich unten auf speichern gehe wird die Seite weiß und es geht nichts mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir sagen, wie ich fürs erste das Forum manuell freischalten kann?

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass ich zwar alle Einstellungen ändern kann, die z.B. Benutzer usw. betreffen, nicht aber Einstellungen bezüglich des Servers. Ich bekomm also einfach mein Forum nicht mehr aktiviert :-(
appletrend
Mitglied

Re: Einstellungen lassen sich nicht mehr speichern

Beitrag von appletrend »

Ich habe genau das selbe Problem.
Seit dem Serverumzug kann ich keine Einstellungen im ACP mehr speichern.
blackhawk77
Mitglied

Beitrag von blackhawk77 »

Hallo Leute

Hab auch das selbe problem. Hat inzwischen schon wer eine idee? Umzug von php4/mysql4 auf php5/mysql5, kann es daran liegen?

Will das board wieder aktivieren, klicke auf absenden und es kommt ein leeres bild, einstellung wurde nicht gespeichert.

Die domain wurde vom alten server mit übernommen, hab die gleichen datenbanken mit den alten namen und passwörten erstellt und wieder eingespielt.

Als admin kann ich alle foren sehen und auch lesen, aber das war es auch schon.
blackhawk77
Mitglied

Beitrag von blackhawk77 »

Okay gelöst bei mir. Ich hatte die Ordnerrechte nach dem upload nicht neu gesetzt *schäm* ^^
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“