Hallo,
ich habe ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne ändern möchte und bei denen ich auch mit ausprobieren nicht weiterkomme:
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - JFooty
Screenshot
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - JFooty
Die obere orange Tabellenzeile (ist leider eine Grafik (cellpic1) hätte ich gerne in Hintergrundfarbe. Nur die cellpic1 zu ändern ist sinnlos, da auch die dritte Zabellenzeile diese Grafik verwendet. (grüner Pfeil)
Den Rahmen um "Forenübersicht" und "alle Zeiten sind..." bekomme ich nicht weg. (blauer Pfeil)
Die Forennamen (Allgemeines, Rund ums Kaninchen") hätte ich gerne in einer anderen Farbe, leider färben sich dann immer auch die Titel der Unterforen und der anderen Links mit. (gelber Pfeil)
Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hat!
Viele Grüße,
Anke
ein paar farbliche Kleinigkeiten ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
ein paar farbliche Kleinigkeiten ändern
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
Re: ein paar farbliche Kleinigkeiten ändern
Hallo Anke!
Große Bilder bitte nur mit dem -BBCode verlinken. [quote="allesweg"]Di ... 94523]hier.Ersetze mit:
Große Bilder bitte nur mit dem -BBCode verlinken. [quote="allesweg"]Di ... 94523]hier.
Öffne die breadcrumbs.html und finde:allesweg hat geschrieben:Den Rahmen um "Forenübersicht" und "alle Zeiten sind..." bekomme ich nicht weg. (
Code: Alles auswählen
<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" style="margin-top: 5px;">
<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" style="margin-top: 5px;">
Das kannst du in der stylesheet.css anpassen:allesweg hat geschrieben:Die obere orange Tabellenzeile (ist leider eine Grafik (cellpic1) hätte ich gerne in Hintergrundfarbe.
.cat {
height: 28px;
margin: 0;
padding: 0;
border: 0;
background-color: #C7D0D7;
background-image: url('./images/cellpic1.gif');
text-indent: 4px;
}
Kein Support per PN!
Hallo!
Sorry das mit dem Crosspost war keine Absicht
Ich hatte den anderen Beitrag erst später gefunden und dachte einfach, da passt es besser 
Und das Bild fand ich eher klein, aber ich verspreche Besserung
Die zweite Lösung wegen des Rahmens werde ich gleich ausprobieren, vielen Dank!
Leider funktioniert aber dein Vorschlag bezüglich der Farbe der oberen Tabellenzeile nicht, denn dann ändert sich eben auch die dritte Zeile in der Farbe, weil diese ebenfalls als ".cat" definiert ist!
Ich habe da aber jetzt eine Lösung gefunden und habe sie in der forumlist_body.html als "row1" definiert
Damit sieht es jetzt so aus:
Test-Forum
Viele Grüße,
Anke
Sorry das mit dem Crosspost war keine Absicht

Und das Bild fand ich eher klein, aber ich verspreche Besserung

Die zweite Lösung wegen des Rahmens werde ich gleich ausprobieren, vielen Dank!
Leider funktioniert aber dein Vorschlag bezüglich der Farbe der oberen Tabellenzeile nicht, denn dann ändert sich eben auch die dritte Zeile in der Farbe, weil diese ebenfalls als ".cat" definiert ist!
Ich habe da aber jetzt eine Lösung gefunden und habe sie in der forumlist_body.html als "row1" definiert
Zeile 3:
<td class="row1" colspan="5" align="{S_CONTENT_FLOW_END}"><!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><a class="nav" href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a><!-- ENDIF --> </td>
Test-Forum
Viele Grüße,
Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
Dann hast du bestimmt nicht im Knigge den Abschnitt Größe von Avataren und Bildern gelesen.allesweg hat geschrieben:Und das Bild fand ich eher klein,

Ich habe auch keinen Vorschlag gemacht, sondern dir nur die Stelle in der stylesheet.css genannt, wo du das ändern könntest. Aber du hast ja schon selbst die passende Lösung gefunden.allesweg hat geschrieben:Leider funktioniert aber dein Vorschlag bezüglich der Farbe der oberen Tabellenzeile nicht

Kein Support per PN!