Blauen Header-Hintergrund entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
derkubi
Mitglied
Blauen Header-Hintergrund entfernen

Beitrag von derkubi »

Hallo

Ich bastele gerade an einem Forum ( phpbb3.0.4 , prosilver ) und bin gerade beim Hintergrund , Header und Logo .

Was habe ich vor :
Ich habe den Hintergrund des Forums mit einer Grafik versehen und ein Logo auf transparentem Hintergrund erstellt und möchte über dem Forum nur Logo haben , so daß beim Logo an den transparenten Stellen der Hintergrund des Forums zu sehen ist .

Das Problem :
Hinter dem Logo ist ein blaues Rechteck , daß ich nicht wegbekomme . Als Notlösung habe ich hier mal eine Grafik in entsprechender Größe drübergelegt . Zu besseren Darstellung des Problems habe ich die Grafik mal zu klein gemacht , damit das blaue Rechteck teilweise zu sehen ist :

[ externes Bild ]

Links sieht man die blauschraffierte Hintergundgrafik der Forumseite
Rechts oben sieht man ein Teil des Logos und die druntergelegte Grafik
Darunter ein Teil des blauen Rechtecks , das ich entfernen will .

Hoffe , das Problem gut genug beschrieben zu haben . Am Ende soll hinter dem Logo nur noch der Forumhintergrund zu sehen sein .

In etwa so wie in diesem Beispiel , oben nur die Grafik , darunter beginnt das Forum : http://217.172.186.189/phpBB3/index.php

Ich habe das mal in der colours.css ausgeklammert und alle Caches aktualisiert ...

Code: Alles auswählen

/*.headerbar {
	background-color: #12A3EB;
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/logo-back.gif");
	color: #CCCCFF;
} */
... aber dann habe ich ein graues Rechteck hinter dem Logo . Irgend einen Tip ?

EDIT : LEARNING BY DOING :grin:

Ersetze durch :

Code: Alles auswählen

.headerbar {
	background-color: transparent;
	color: transparent;
} 
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“